Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

Lange Rede kurzer Sinn, mein Abschluss erfolgte problemlos auch Monate nach Inbetriebnahme.
Glückwunsch.
Wird bei mir nicht mehr klappen. Meine läuft ja schon über zwei Jahre. Der Vaillant KD war ja auch schon zur Garantie-Reparatur vor Ort.
Da erwähnte er die Garantieverlängerung überhaupt nicht.
Unser installierender Monteur sagte damals nur,dass wir wohl durch die Hausbaufirma eh länger Garantie hätten.
Man wirds sehen...
 
C

cyberthom

Hmm. ich hatte gerade die Vaillant Hotline zum Thema 5Plus Garantieverlängerung angerufen. Die haben schon sehr genau nach dem "Installationsdatum" gefragt. Ich hab erstmal gesagt, dass ich das raussuchen muss. Was genau Installationsdatum heißt, konnten sie mir auch nicht nennen. Bei uns sind noch Restarbeiten wie der Kondensatablauf, aber die Anlage läuft ja eigentlich schon. Das wären dann mehr als 4 Wochen. Ich spreche meinen Installateur da Montag noch einmal an. Aber die sind total überlastet und melden sich z.T. Wochen nicht.
 
N

netuser

Hmm. ich hatte gerade die Vaillant Hotline zum Thema 5Plus Garantieverlängerung angerufen. Die haben schon sehr genau nach dem "Installationsdatum" gefragt. Ich hab erstmal gesagt, dass ich das raussuchen muss. Was genau Installationsdatum heißt, konnten sie mir auch nicht nennen. Bei uns sind noch Restarbeiten wie der Kondensatablauf, aber die Anlage läuft ja eigentlich schon. Das wären dann mehr als 4 Wochen. Ich spreche meinen Installateur da Montag noch einmal an. Aber die sind total überlastet und melden sich z.T. Wochen nicht.
Die Installateure verweisen da eher auf den Kundenservice.
Das Installationsdatum müsste meines Wissens sogar in der Anlage irgendwo eingetragen sein, welches der Installateur bei der Inbetriebnahme einträgt (?).
 
C

cyberthom

Die Installateure verweisen da eher auf den Kundenservice.
Das Installationsdatum müsste meines Wissens sogar in der Anlage irgendwo eingetragen sein, welches der Installateur bei der Inbetriebnahme einträgt (?).
Bei mir gab es kein Protokoll bei der Inbetriebnahme. Gibt es hierzu eine Vorgabe oder Template von Vaillant? Ich habe dazu nur etwas von älteren Vaillant Wärmepumpen gefunden.
 
C

cyberthom

Zum Thema 5plus Garantieverlängerung habe ich noch eine "komische" Frage. Ich habe nirgendwo gelesen (Hotline konnte mir auch keine Antwort geben), welche Teile genau Bestandteil der Garantie sind. Ist es nur die arotherm oder auch die Hydraulikstation / Unitower? Ich nehme an Warmwasser-Speicher und Frischwasserstation / Internetmodul / Controller (720 oder 720f) sind hier ausgenommen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben