[ installateur ] in Foren - Beiträgen

Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?

[Seite 22]
... gesprochen, die in unserer Ortschaft vor einem Jahr eine Tiefenbohrung durchgeführt haben. Sie können überhaupt nicht verstehen, dass wir vom GU Installateur die Info bekommen haben, es dürfe nicht tiefer als 30m gebohrt werden. Dahin gehend habe ich nun die Untere Wasserbehörde angerufen, die ...

[Seite 23]
Ich habe eher den Eindruck, das liegt am Dienstleister des GU, also dem Installateur. Dessen Aussage hat man möglicherweise vertraut. Aber 100% habe ich es ja auch noch nicht, dass es klappt. Aber ich bin guter Dinge. Wobei ich dann trotzdem bei Exot Waterkotte hänge mit der AI 1 Geo. Aber eine ...

[Seite 24]
... Auch über GU kann man jede erdenkliche Heizung bekommen - dann ist aber in der Tat die Frage, zu welchem Preis. Der GU hat z. B. einen Installateur der im WP-Bereich für Waterkotte exklusiv tätig ist. Das hieße, nimmt man eine andere WP eines anderen Herstellers, dann würde wohl ein ...

[Seite 25]
Heute habe ich mit einem sehr erfahrenen Installateur gesprochen, der kein Interesse hat, etwas zu verkaufen, da klar ist, dass er von uns keinen Auftrag bekommen kann. Er sagte, prinzipiell sei das tatsächlich schwierig, Gas/Solar und Sole-WP gegeneinander abzuwägen. Tendenziell würde es bei den ...

[Seite 42]
Wie es aussieht, wird der Installateur nun einfach die Flachkollektoren auf 15° auflegen. Wird wohl nur 100 kWh weniger Ertrag im Jahr bringen. Das ist doch völlig egal. Die ganze Solarbatterie dient doch sowieso nur dem Zweck, den Gesetzgeber zu befriedigen und keinem ökonomischen Zweck ...


Oben