Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

"Planung / Ideenfindung / Allgemeine Fragen" erstellt 25. 11. 2015.

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder! 4.1 5 37votes
4.1/5, 37 Bewertungen

  1. pffreestyler

    pffreestyler

    6. 03. 2018
    165
    33
    Eher nicht das Verklinkern, sondern das Verfugen ;) darauf haben die Firmen hier kein Bock und geben es ab

    Bezüglich der Zeit: beobachtet die Handwerker mal wenn der Chef nicht ist und wenn er da ist. Tempounterschied wie innerorts und Autobahn. Wäre ja auch schön doof, ohne Aufsicht das gleiche Tempo wie unter Aufsicht anzuschlagen, dann weiß der Chef ja, wie schnell es gehen könnte und man müsste immer Gas geben ;) bei uns sind es bisher auch 6 Wochen mit kleiner Unterbrechung für 180 qm bei zwei Leuten. In zwei Tagen sollten sie dann durch sein. Giebel dauern halt lange, gibt sehr viel zu schneiden. Alleine das Dreiecksfenster hat fast einen ganzen Tag aufgehalten.

    Uuund Rollos möchte ich nicht missen, bin damit aufwachsen und nun seit 3,5 Jahren ohne und es fällt extrem auf, dass sie fehlen. Für mich ein gleichwertiger Luxus wie eine KWL
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Climbee

    Climbee

    8. 06. 2016
    915
    787
    Endlich, endlich einen Schritt weiter! Bis auf die großen Fensterflächen sind jetzt alle Fenster drin und das Gerüst wurde heute morgen abgebaut:
    haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-bauplanung-hausplanung-296022-830.jpg


    Erstmal von vorne; die großen Schiebefenster bekommen morgen ihr Glas, die Rahmen sind schon eingebaut (sieht man hier nicht, hinter der Folie).

    Die Rückseite hat nur kleinere Fenster, hier also schon alles fertig:
    haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-bauplanung-hausplanung-296022-831.jpg



    Innen ist es jetzt endlich wieder hell, auch wenn die großen Fenster noch fehlen. Hier mal die Küchenfenster:
    haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-bauplanung-hausplanung-296022-832.jpg



    Und im Keller innen Holz natur, wie die Wände:
    haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-bauplanung-hausplanung-296022-833.jpg



    Hach, da haben wir jetzt lange drauf gewartet!

    Morgen bekommen auch die großen Fenster ihr Glas in den Rahmen. Dann wird es richtig hell!
     
    Haus², 11ant, Fummelbrett und 9 anderen gefällt das.
  4. tomtom79

    tomtom79

    2. 06. 2014
    1.652
    321
    Sehr schöne Holz Fassade.
     
  5. Lumpi_LE

    Lumpi_LE

    16. 04. 2015
    611
    159
    sieht echt toll aus.
    Fröhliches streichen :)
     
  6. Climbee

    Climbee

    8. 06. 2016
    915
    787
    Wird nicht gestrichen, bleibt natur und darf vergrauen.
    Wir wollten eine pflegeleichte Fassade. Bloß net Streichen müssen! Weder Putz noch Holz.
     
  7. Lumpi_LE

    Lumpi_LE

    16. 04. 2015
    611
    159
    Dann hätte ich es aber vorversilbern lassen... Wird dann sehr ungleichmäßig.
    Freunde von uns meinten auch sie lassen es verwittern, nach 6 Jahren haben sie dann alles neu gemacht weil es furchtbar aussah. Wenn man sich nicht daran stört aber egal.