[ anbieter] in Foren - Beiträgen

Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma

... mit schöner werbelackierung und bulgarischem Kennzeichen... ich würde außerdem empfehlen, sich nicht für einen großen überregionalen Anbieter zu entscheiden bevor man nicht zwei bis drei regionale Anbieter zumindest gesprochen hat

[Seite 2]
Es gibt bei allen Bauweisen auch regional tätige Anbieter - die dann eben nur nicht flächendeckend verfügbar sind. Das ist ja schließlich auch der wesentlichste Job eines Images ;-)

[Seite 3]
... der Region mit in die Evaluation zu nehmen. Offenbar siehst du das anders. Dann verstehe ich nicht, wieso du fragst. Dann geh zu einem der grossen Anbieter. Die sind meines Erachtens nicht "besser". Da jeder Hausbau anders ist, macht jeder seine Erfahrungen mit dem Anbieter, mit dem er baut. Bei ...

[Seite 5]
... ich dir widersprechen. Die mineralische Dämmung mit ~25cm ist bei allen drin die ich bisher gesehen habe. Aber dann gibts Unterschiede je nach Anbieter. Manche machen die Mineralwolle einfach dicker, manche machen eine zweite Lage, manche machen außen 10cm Holzfaser drauf und ein Anbieter ist ...

[Seite 10]
... Sicht der Dinge eben darzustellen. Gerne jedoch etwas sachlicher und neutraler, statt "euphorisch" und absolut Wir z.B. haben ebenfalls zig ( ) Anbieter abgeklappert und verglichen, überregionale, regionale, massiv- und nicht massiv... und haben uns bewusst für einen überregionalen Anbieter ...

[Seite 13]
... und her schieben, was ich auch fast jeden Tag mache Und bauen lassen ist auch nicht unbedingt einfach. Am Ende gibt man ja einem Anbieter die Spezifikation für ein komplettes Haus. Gerade beim Fertighaus muss ja vorher auch wirklich alles spezifiziert, sonst macht der Anbieter das so wie er es ...

[Seite 15]
... besser kennt als jeder Verkäufer. Hier gibt es übrigens mitnichten nur negativen Kram, sondern auch reichlich Berichte über empfehlenswerte Anbieter. Das sind übrigens meist solche, die irgendwelche Vergleichsportale und -hefte garnicht nennen, weil sie als nicht bundesweite Anbieter unter ...

[Seite 21]
... ausmendeln - alle. Ja, auch ich hätte eine Präferenz bzgl. Viessmann - Vaillant - Bosch/Junkers, aber erst mal würde ich aus der Menge der Anbieter ein paar wenige (so zwei bis fünf) aussieben, mit denen es lohnt, in weitere Details einzusteigen. Je detaillierter die Anforderungen sind ...



Oben