[ allraum] in Foren - Beiträgen

Varianten zur Möblierung des Allraums

[Seite 26]
... komplett wegzunehmen. Licht bleicht Klamotten aus, wirbelt Staub auf. Beide Varianten werden ihre Anhänger finden. Auch die Türgröße zum Allraum ist flexibel, vll kommt dann auch eine Doppelflügeltür rein. In Summe, gute Punkte, toller und hilfreicher Kommentar! Danke

[Seite 8]
... blem, das in den Garten kommst, in dem du durch den Wintergarten gehst. Das haben wir jetzt. Ich wollte im neuen Haus unbedingt zwei Türen vom Allraum haben: eine in den WG und die andere direkt in den Garten. Vll müssen wir hier nochmal ein bisschen spielen

[Seite 14]
... Essbereiche Nachteil: WG ist kein Separe, kein Rückzugsort mehr, zu zweit an riesen Wintergarten Tafel sitzen, kann verloren wirken, Ausgang von Allraum in Garten ist durch Wintergarten Wintergarten an Wohnraum angedockt: Vorteil: wie separater Raum, kann auch Rückzug sein Nachteil: mehr ...

[Seite 24]
Übertreibung in Argumentationen sind nicht greifbar. Wenn Du 5 Qm Deines HWRs zum Allraum zuschlägst, hast Du immer noch einen großen Hauswirtschaftsraum, und da passt auch immer noch Dein zweiter Kühlschrank rein, und wenn Du willst, jegliches Weissgerät in doppelter Ausführung. Von 20qm ...

[Seite 21]
... EG und OG inkl Fragebogen folgt noch, wie versprochen. Ich kann aber nicht so lange auf eure Meinung warten :p Im Grunde geht es nochmal um den Allraum bzw. seine Breite / Größe. Ich hab die Skizzen vermaßt, bitte nicht bei den vielen Zahlen erschrecken... Variante 1: Von den Maßen her inkl ...

[Seite 23]
... mit nur einem Raum zu beschäftigen, wo es anscheinend für Euch um wenige CM geht, wenn der Rest vernachlässigt wird. Nun habt Ihr jeden cm vom Allraum und SZ ausgefeilt, und was ist mit dem Rest Haus? Ich mein: ihr haltet Euch an einen rechteckigen Raum auf, als ob es den Flughafen von Berlin ...


Grundriss Mehrgenerationenhaus Umbau alte Scheune

[Seite 30]
Schieb den Eingang um einen Meter nach planlinks und nimm die 3 Meter vom Allraum. So gehts

[Seite 15]
... von der Diele nicht direkt im SZ landet... wow! Darüber hinaus ein großer Hauswirtschaftsraum/Schleuse, WZ-Bereich im Allraum klar abgegrenzt und funktioniert auch soweit ich das nun sehe. Es gibt noch weiter Punkte, klein aber fein: die Tür zum Allraum durch die verschobene Treppe löffnet ...

[Seite 31]
... funktionieren. Die Treppe ist nun doch nach hinten gewandert. Grund dafür war schließlich, dass die Chillout-Zone mit TV-Raum im Allraum ganz hinten als nicht praktikabel erachtet wurde. Gerade mit drei kleinen Kindern tagsüber lesen, knuddeln - der Raum würde nicht genutzt werden (zumindest ...

[Seite 25]
... der Scheune einzugreifen (Notiz: schon das Durchsetzen einer Gaube wird noch Überzeugungsarbeit kosten in der Familie). Klar, Eingang Allraum und Eingang Gäste-WC muss nach reingezogen werden. Aber der Hauseingang wird wohl keine Doppeltür und auch zum Allraum hin müsste das nicht unbedingt ...

[Seite 11]
... die Westseite - warum nicht. Ich dachte selber schon an die Seite wo jetzt die Couch ist, um evtl. eine Speisekammer zu haben. - große Tür gen Allraum: sehr gut, unterhalb des Stützpfeilers: auch sehr gut - ein toller Ansatz! - Elterntrakt komplett durchgezogen bis in den "Norden": sehr guter ...

[Seite 19]
... hier noch ein Konzept. Je länger man dran sitzt, desto klarer werden die Entwürfe Elternbereich ist geblieben. Treppe versetzt, dafür ist der Allraum jetzt übersichtlicher und größer. Als Unterteilung ist die Speis mittig als Kasten eingesetzt. Küche ist Platzhalter. Die Insel misst 3,20 (so mal ...

[Seite 21]
... Geschehenen, dass ich ungern mit dem Zeigefinger auf irgendwas aufmerksam machen mag. Läuft doch alles super. :-) Einen Gedanken zum Allraum habe ich noch, aber das poste ich separat

[Seite 26]
... auch sagen, dass man das nur planen kann, wenn man Gewohnheiten von Euch kennt. Die kennen wir hier nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Allraum so umgesetzt werden soll wie er zur Zeit von mir geplant ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich da noch viel ändern wird



Oben