[ aktoren] in Foren - Beiträgen

Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

[Seite 2]
... alle nicht worum es eigentlich geht oder stellt Euch mit Absicht "dumm". Natürlich ist das alles abwärtskompatibel und genauso werden heutige Aktoren in 15 Jahren abwärtskompatibel sein. Auch wenn es dann ganz andere und bessere Aktoren geben wird. Die Theorie hinter KNX bleibt gleich..genau ...

[Seite 29]
... aber sich nicht in den Hardwarekosten niederschlägt, sondern im Aufwand der Konfiguration. Natürlich habe ich dafür die KNX Sensoren und Aktoren selbst bezogen, alle Taster und Präsenzmelder selbst verbaut und durch den Elektriker den Schaltschrank inkl. KNX Aktoren machen lassen. Die ETS ...

[Seite 64]
... ins Dunkel zu bringen... Ich komme bspw. bei mir allein mit der Hardware (MDT-Taster, SchaltAktoren, Spannungsversorgung, Raffstore-Aktoren und IP-Gateway) auf gute 4k. Und für 3k eine Sternverkabelung, plus Bus (KNX und 1-Wire), plus Schaltschrank und dessen Verdrahtung einschl Arbeitslohn ...

[Seite 14]
... Kurze Googlesuche. Oder du machst es so wie mycraft. Er loggt die Temperaturen für sich zur Information und ob du dann eine ERR umgesetzt hast mit Aktoren im Schaltschrank oder nicht kann von außen keiner kontrollieren . Er kann die ERR mit Sicherheit ohne großen Aufwand nachrüsten. Eine ...

[Seite 54]
... sämtlichen Logik und Zeit / Zentralfunktionen denn dies ist nur noch eine Sache der Parametrierung der KNX Anlage (Schalter und Aktoren). Und BITTE hört auf vom Programmieren zu sprechen. Da wird Nix PROGRAMMIERT es werden einfach nur Parameter im Taster bzw Aktor mittels ETS verändert. Wie ...

[Seite 82]
Also hydraulischer Abgleich, KNX Temperaturtaster und fertig? Oder noch irgendwelche Aktoren?

[Seite 49]
... für Normalos nicht. Daher sage ich, die Inspiration kommt von den Großen, die ne Alexa ins Haus bringen und darüber Interesse erzeugen. Das Aktoren/Sensoren-Gerede lockt Lieschen Müller nicht


Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

[Seite 29]
Mahlzeit zusammen, ich habe gestern meine BJ Aktoren bekommen und muss sagen das ich die Verarbeitung echt nicht angemessen finde für den Preis. Bei mir haben die Aktoren am Gehäuse verschiedene Farbtöne und die Schrift sieht auch so billig aufgedruckt aus. Wie sind eure Erfahrungswerte so ...

[Seite 16]
hi, habe es seit einem halben Jahr in betrieb, läuft einwandfrei. was willst du für Bilder Damian ? von den Schaltern und Aktoren ? die sehen aus wie im Katalog. falls du ein Bild von was bestimmten brauchst melde dich einfach.

[Seite 6]
Wir werden bei uns ebenfalls free@Home von BJ einbauen. Wir lassen zwar gleich alle Busleitungen legen , werden am Anfang aber nur die Aktoren einbauen, die uns am wichtigsten sind. Das wären erstmals die für die Rollläden und für Lichtschalter in ausgewählten Räumen. Der Rest wird nach Bedarf und ...

[Seite 32]
... wie der Hausinstallation von einem Walled Garden System eines einzelnen Herstellers abhängig machen will Ich weiß zwar nicht, welche free@Home Aktoren es gibt, aber es sollten doch größere als 4 Kanäle verfügbar sein, oder? Mit 4 Kanälen kommt ja niemand aus, von daher finde ich schon, dass ...

[Seite 36]
... an viel mehr Orte das Buskabel gelegt werden, da die Verkabelung wahrscheinlich erst in 0815 ausgeführt wird(was dich zwingt auf lokale UP-Aktoren etc. zu setzen) und du später aber eine strukturierte Verkabelung(Stern) brauchst, Oder du lässt alles so vorbereiten, dass später ein Umstieg ...

[Seite 37]
... überhaupt nur geringfügig von einem KNX-System unterscheiden? Entscheidend ist doch hier lediglich die Installations-Variante. [*]Platzierung der Aktoren zentral im Hauswirtschaftsraum innerhalb der Verteilung. Verbraucher werden sternförmig vom Hauswirtschaftsraum angebunden. Sensoren ...

[Seite 18]
... was "nice to have" ist, und was Du gar nicht brauchst...? Soll es dezentral werden (also Schalter und Aktor in der Wand) oder Zentral (alle Aktoren in der Verteilung)? Oder gemischt? Glaube mir ein paar Fotos bringen Dich da nicht weiter. Aber ich und andere hier können Dir aus der Erfahrung ...

[Seite 45]
... Steckdosen Wetterstation Türkommunkation (Videosprechanlage & Fingersensor) 2x 7"Panel (EG&OG) wegen Türkommuniktion Für die zentralen Aktoren für Rollladen/Raffstore/Markise muss ich die Kabel ja in den Schaltschrank verlängern und am Aktor anschließen und brauche dann keine Busleitung ...



Oben