[ altersvorsorge] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1603]
Die Rente wurde ja schon erwirtschaftet. Zumindest die Beiträge. Die entstandene Rendite kommt bei der privaten Altersvorsorge ja nur zu stande, wenn entsprechende Gewinne erwirtschaftet wurden (also Schulden aufgenommen und getilgt wurden). Während der Rente und nach dem Tod kommen beide Summen ...

[Seite 1126]
... in den USA etc. vergleichbar ist. Ich muss mir den Markt nicht schön reden, denn ich würde mich auch freuen Schnäppchen für meine Altersvorsorge kaufen zu können, aber ich sehe sie leider nicht kommen.... Ich habe mein Haus schon zu einem guten Kurs gebaut und bin fleißig bei der Abbezahlung ...

[Seite 10]
... du bei gleicher Rate real mehr Kaufkraft! Das Problem ist, dass in keiner Schule, alltägliche Dinge des Lebens gelehrt werden. Steuern, Finanzen, Altersvorsorge usw.... Statt dessen wird Stunden Faust 1 oder Willhelm Tell analysiert. Klar es gehört auch dazu, aber nicht in dem Umfang

[Seite 1905]
... eine Rentenversicherung. Auf Grund der langen Laufzeit und des guten Garantiezinses der Police ergibt sich hier schon der 1. Baustein für private Altersvorsorge. Mit Eintritt in das Berufsleben habe ich eine weitere Versicherung abgeschlossen. Mein Arbeitgeber zahlt aktuell 6,5 % meines ...

[Seite 1907]
Richtig. Aber auf was läuft es am Ende raus? Am Ende soll die Produktivkraft der Sachanlagen in die Altersvorsorge einzahlen. Entweder über den Weg der Börse. Oder über den Weg der staatlichen Versicherung, wenn man denn auch die Profite einer Rentenabgabe unterwürfe. Bezahlen müssen es bei beidem ...


Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!

[Seite 25]
... mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ein Mieter in Grundsicherung. Soviel dazu, was die Statistik sagt. Die sagt auch, dass es für Männer ne gute Altersvorsorge ist, sich von der Alten die Kinder groß bringen zu lassen und die dann zu entsorgen. Dann verschönert man noch als Nichtmieter gleich die ...

Wie ich finde eine der interessantesten Reportagen über das Eigenheim als Altersvorsorge. Schaut euch bitte die Reportage an. Die 44 Minuten sind wirklich gut investiert. Würde mich freuen wenn daraus eine Diskussion hervorgeht. In YouTube „Die Story - Verlassen und verramscht - Wenn keiner Omas ...

[Seite 27]
Die beste Altersvorsorge ist. Heirate bei Zeiten eine Krankenschwester, die Jahre jünger ist als Du selbst. Gilt für Männer, Frauen brauchen natürlich nen jüngeren Krankenpfleger. Achtung. Keinen Arzt, der versagt nämlich ohne ...

[Seite 6]
... will. Der Pfad ist grundsätzlich für diejenigen die der romantischen Vorstellung des "Vermögenaufbaus und der Immobilie als Altersvorsorge" verfallen sind, gewidmet Fast jeder neue Pfad zum Hausbau fängt ja irgendwie immer gleich an.... - Wir wollen unseren Traum vom Haus erfüllen => Lass ...

[Seite 12]
... oder einfach zu Alt ist um Treppen zu laufen und hier schließt sich der Kreis, sind wird wieder bei der Ausgangsaussage. Ein Haus ist keine Altersvorsorge, weil man nach dem Verkauf nicht im entferntesten das wiederbekommt was man über die Jahre reingesteckt hat. Natürlich und hier bin ich bei ...

[Seite 20]
Da hast Du wohl Recht, aber das hat ja bisher auch keiner behauptet. Was hier behauptet wurde, ist, dass die Immobilie auf dem Land nicht zur Altersvorsorge taugt und dem ist mitnichten so. Man kann diese Frage nunmal nicht beantworten, in dem man einfach nur die Verkaufspreise im Alter ...



Oben