[ außenputz] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 187]
... wenn man drin wohnt....(und dann hoffentlich nie Wasser irgendwo durchkommt). Letzte Woche war der Innenputz dran, seit gestern ist der Außenputz dran. Ich vermute, die haben die Rinnen bereits letzte Woche entgegen jeglicher Logik demontiert. Was auch sein kann, die Putzarbeiten waren ...

[Seite 188]
... geplant ist. Dachrinne ist ja nicht gleich Fallrohr von der Dachrinne. Die Dachrinne hängt und muss auch nicht demontiert werden. Aber der Außenputz geht wohl nicht, wenn das Fallrohr montiert ist. Sie hatten nach meiner letzten Reklamation zum Wassereintritt einen Schlauch an die ...

[Seite 121]
... Fläche um 1,5 cm ``geschält`` werden/ 1,5 cm vom Außenmauerwerk abgetragen. Entsprechend wird diese Fläche dann herkömmlich mit dem Außenputz versehen und die Flucht wieder hergestellt. Dazu schmälern wir die Außenwand in diesem Bereich um 1,5 cm, jedoch ist an dieser Stelle ein Versprung im ...

[Seite 138]
... nur der Ziegelhersteller freigeben, da es sich um eine Sonderbauweise handelt. So geht das hin und her. Dann wollen sie, dass ich Innen- und Außenputz freigebe. Habe ich sinngemäß geschrieben "Guter Mann, es haben jetzt zwei Gutachter bemängelt, dass die Sockalabdichtung nicht Ok ist. Sie ...

[Seite 189]
Unsere Fallrohre sind erst nach dem Außenputz montiert worden. Vorher gab es auch Plastik-Schläuche. Würde schon auch sagen, dass es etwas arg eng ist zwischen Rohr und Wand, um den Putzer dort zwischendrin arbeiten zu ...


Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 42]
... sooooo sehr, die mich aber nicht todunglücklich machen würden - wobei fast alles Geschmackssache ist: Die Rinne am Ausbau oben, die Farbe des Außenputz (wirkt wie ein Unterputz) und irgendwie die Form/Verteilung der Fenster. Letzteres ist aber nur meckern, weil Du was hören willst Und ich ...

[Seite 817]
Ja grundsätzlich verstanden und wäre auch aus meiner Sicht logisch, wenn kein Außenputz draufkommen würde, oder? Ich frag nur weil ich es verstehen will. Wie auf dem Foto oben ist hinterm Klokasten verspachtelt.

[Seite 117]
... wird nun vorm Verputzen gemacht, weil wir die Sockelleisten bündig mitm Putz machen wollen. Damit geht´s am Montag los, zeitgleich mit Außenputz. Da wir heute für ein paar Tage weg fahren, werden wir Ende nächster Woche das Haus erstmalig mit Außenputz sehen, sind schon ganz gespannt ...

[Seite 607]
Ich verstehe die Verwirrung über unseren Bau immer besser ... In anderen Regionen kommt der Außenputz tatsächlich um Längen eher als bei uns. Fliesen, Maler, Schreiner etc. sind innen fertig, Außenputz noch nicht zu sehen... Interessant die unterschiedlichen Reihenfolgen ! Alles schöne Bilder ...

[Seite 1950]
... Komplettpreis mit Arbeit habe ich an der Stelle nicht erfragt, da es für uns nicht in Frage kam 3. Bitte bedenkt, dass das Haus mit Innen und Außenputz kalkuliert wurde. Der Außenputz muss auch durch jemanden aufgetragen werden und hat seinen Preis. Wenn man das jetzt rausstreicht und dafür die ...



Oben