[ ausbau] in Foren - Beiträgen

EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 24]
... vor Ort, um die genaue Ausführung abzuklären. Meine Vorstellung ist, dass die Hülle direkt an das Loch gebaut wird und bei einem späteren Ausbau des OG erhalten bleibt, anstatt eines Treppengeländers. Tür wird dann natürlich herausgenommen. Den Vorteil sehe ich darin, dass später, wenn die ...

[Seite 4]
Es kam ja schon der Hinweis, dass man mal schauen muss, ob das Budget dann noch für einen Ausbau reicht. Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz- wenn dann mal ein Kind da ist, wird das Geld weniger und die allgemeinen Lebenshaltungskosten eher teurer. Dass dann irgendwann das Geld für einen DG-Ausbau ...

[Seite 6]
... bezahlt, kann ich mir nach deinen diversen Kommentaren in unterschiedlichsten Themen schon vorstellen. Aber das ändert halt nichts daran, dass der Ausbau des DG bei diesem Grundeiss in meinen Augen mit der Geburt eines Kindes unumgänglich ist- der TE hat das Kinderzimmer im EG ja selbst nur für ...

[Seite 35]
... ihr euch das jetzt nicht vorstellen könnt: 160cm können eng werden. Gerade mit Nachwuchs... Was ich auch etwas kritisch sehe: Ausbau wenn der Nachwuchs da ist. Und bis dahin? In das Zwergen-SZ auch noch ein Kinderbett? Und glaubt ihr wirklich, daß das dann der beste Zeitpunkt für einen Ausbau ...

[Seite 26]
... und Eingangstür nicht ins Gehege kommen. Wie ist die Dämmung des OG geplant? Ist der Hauswirtschaftsraum auch für den zukünftigen Ausbau vorbereitet? Stromkasten groß genug? Kann man alle andern Anschlüsse problemlos nach oben führen

[Seite 49]
... gleiche. Ich habe gestern mit dem Zimmerer und Bauleiter gesprochen und die beiden haben unabhängig von einander gewagt, dass man beim späteren Ausbau die Dämmung bis zu der hier sichtbaren Dämmung runterzieht 30206 30207 und dann dort den Drempel macht, wo man ihn möchte. Wenn ich mich korrekt ...

[Seite 46]
Mann, Mann, Mann... Es ist doch noch kein Kind da. Und wann dieser Ausbau durchgeführt wird, steht in den Sternen. Wenn Ihr erst mal eingezogen seid, denkt ihr an andere Sachen, mit Sicherheit nicht an den obigen Ausbau. Und dann kommt, sofern Gott es will, das erste Kind und wird neben dem WZ ...



Oben