[ anbau] in Foren - Beiträgen

Architektenentwurf - Planungskrise!

Guten Abend! Ich hoffe einfach mal auf Schwarmhilfe. Wir möchten ein Zweifamilienhaus erweitern- zur Auswahl stand uns seinerzeit ein Anbau oder mittels leichter Erhöhung des Kniestocks ein nutzbares Dachgeschoss herzustellen. Gegen Ersteres hatte ich große Bedenken, weil ich quasi noch nie einen ...

[Seite 5]
... Innengestaltung verwenden als eine auffällige Fassade zu finden, die dann das Kapital frisst, das mir beim Innenausbau fehlt. Ein Anbau kann auch schick sein wenn er schlicht gehalten wird, muss ja nicht zwingend ein Hirschgeweih mit Schnitzereien dran sein. Ein altbekannter Frauentraum......ab ...

[Seite 8]
Prinzipiell gibt das Grundstück einen Anbau her. Eine Zweite Wohneinheit warum nicht. Vielleicht so planen dass sie an Dritte vermietet werden oder mit der Tochter getauscht werden kann. was ich verstehe ist das die TE nicht einfach einen angebauten Würfel möchte. 2 Zimmer sind höllisch klein für ...

[Seite 9]
Puh, das hört sich ja nach einer kompletten Kertwende an. Nesthäckchen vor die Tür gesetzt, Anbau ersatzlos gestrichen. Ihr fangt ja wieder praktisch bei null im kleineren Rahmen an. Gab es einen Grund, auf den Anbau jetzt komplett zu verzichten? Es muss ja nicht so ein monströser Anbau wie der ...

[Seite 3]
Na ja, der geplante Anbau an Euer Haus wirkt, als würde ich an das 80er Jahre Beton-Arbeitsamt einen Guggenheim-MuseumsAnbau klatschen (wer nicht weiß, wie das aussieht, sollte mal nach beidem googeln). So einen Anbau mit dem vielen Glas und dem Überhang erwarte ich an spektakulären Bauplätzen ...



Oben