[ avm] in Foren - Beiträgen

Welches SmartHome System für unseren Neubau?

[Seite 17]
... das die nicht optimal aufgestellt sind) Welches Accesspoint system würdet ihr empfehlen? Unifi, TP-Link Omada, Netgear oder doch einfach AVM und die Repeater mit LAN versorgen? Zum Thema KNX werde ich erstmal mit dem Elektriker sprechen wie teuer die Sparvariante bei ihm ist Ja der Elektriker ...

[Seite 18]
... TP-Link immer als "Schrott" bezeichnet. Das kann man mittlerweile nicht pauschal mehr behaupten. Aber TP-Link ist sicher nicht pauschal besser als AVM, eher umgekehrt. An deiner Stelle nimm wirklich die 6000er von AVM, du wirst schon recht glücklich damit werden. Evtl. findet sich ja noch ein ...

[Seite 20]
... sein wird auch wenn er nicht optimal verbaut wird Ich muss leider nochmal fragen was ein POE Access Point system (zb unifi) besser kann als zb AVM Was bringt das zentrale Management? Welche Funktionen hat unifi noch die AVM nicht hat? Wenn ich weiß welche Funktionen unifi noch hat kann ich ...

[Seite 27]
ne noch nicht genau ich habe folgende Geräte ins auge gefasst: mit POE: TP-Link Omada oder Unifi ohne POE: AVM was ich bei den Repeatern von AVM nicht verstanden habe, die werben damit ein super MESH System zu haben interessant sind für mich der Repeater 6000 oder der repeater 1200 AX was ich ...

[Seite 30]
... wir das Bild nur auf den Handys oder Tablet das im Wohnzimmer liegt Du kannst das Omada system also empfehlen? ich hatte mir jetzt überlegt AVM zu nehmen (wir können ja ey keine APs an die Decke oder oben an die Wand hängen) Ich brauche eigentlich nicht viel Mir ist nur eine gute WLAN ...

[Seite 33]
... schau einfach mal ein paar YouTube Videos dazu, der Kanal von spielundzeug zB dürfte dir insgesamt gefallen), dann nimm den Fritz-Kram von AVM, der für dich auch ausreichend sein wird

[Seite 34]
... zum ende des Gartens nicht das maximale Internet ankommen zum surfen und Videogucken würden die 100 mb auch reichen Es ist ja die Frage ob ich mit AVM ohne Outdoor AP leben kann oder nicht Ich möchte am liebsten so viele Geräte wie möglich ins LAN bekommen am TV würden mir folgendes einfallen ...



Oben