[ antrag] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 106]
Das Problem ist daran, dass wir nicht mehr einreichen konnten da das Portal geschlossen wurde. Demnach haben wir auch leider keinen “offenen” Antrag.

[Seite 110]
... so für seine Arbeit bezahlt werden will), hat am späten Nachmittag am 24.1. erst sein Gutachten inkl. ID rausgeschickt. Am Abend konnten wir den Antrag schon nicht mehr einreichen, da das kfw-Portal gesponnen hat (die letzte Option Antrag 55 ging nicht mehr auswählen - vllt Absicht?) und am 25 ...

[Seite 93]
Was ich auch noch loswerden wollte und was aus meiner Sicht so auch nicht sein kann: Unser erster, falscher Antrag auf EH55 wurde anscheinend direkt automatisiert bewilligt. Der zweite, richtige Antrag auf EH40 lag 14 Tage herum ohne Bewilligung. Gleicher Energieberater mit Vollmacht. Ich habe ...

[Seite 123]
oder meinst du nur die reine Berechnung? Die hat 500 gekostet. Also für den Antrag

[Seite 124]
Bei mir ist der Energieberater im Angebot vom GU mit drin und schreibt dann natürlich gleich 10k (maximale Fördersumme) in den Antrag

[Seite 92]
... hatten ausdrücklich 40 beauftragt). Wir haben sofort auf den Fehler hingewiesen, wurden beschwichtigt, nach dem Storno wurde am 10.01. der neue Antrag zum EH40 gestellt. Hätte der Energieberater den Fehler nicht gemacht, hätten wir nun kein Problem. Und nun hängen wir in der Luft, denn dieser ...

[Seite 96]
... Menschen trotz Pandemie bauen wollten. Oder gerade wegen. Und sorry, dass die Fördergelder begrenzt sind, das weiß jeder, der mal einen Antrag gestellt hat. Damit wurde ja sogar geworben - zeitig beAntragen, bevor der Topf leer ist

[Seite 111]
... einen kurzen Moment wieder ermöglicht wird: Ich gehe davon aus, dass der Zug abgefahren ist für unseren Fall (KfW55, BzA ID liegt vor, noch kein Antrag gestellt). Bei uns kommt noch dazu, dass sich rausstellte, dass die BzA ID der Hausbaufirma schon seit Wochen vorlag. Es wurde schlicht ...

[Seite 126]
... nicht möglich war. Daher bekommen alle Anträge für 55er Neubauten, die bis zum 23. eingingen, die Förderungen, wenn der Antrag korrekt war. ab dem 24.01. sind Anträge für KfW 55 nur noch als Sanierung, nicht aber bei Neubauten möglich. Dort gilt Kfw 40 mindestens und auch nur begrenzt. Er ...

[Seite 131]
Wann habt ihr den Antrag gestellt? Wir haben einen Antrag auf ein Kredit am 20. Januar gestellt gehabt und warten noch. Bis jetzt wurde unser Antrag noch nicht ...

[Seite 165]
... die Kreditvariante beAntragen. Aber 15k weniger zurückzahlen ist doch auch besser als 0 oder? So wie ich das lese kann ich ja auch schon einen Antrag stellen und die Unterlagen nachreichen oder? Ich kann ja keine Berechnung vom Energieberater haben ohne einen Vertrag mit der Baufirma zu ...

[Seite 203]
Hallo, laut Bank ist unser Antrag um kurz nach 8 Uhr morgens durchgegangen. Da wir keine direkte Absage erhalten haben, sollte es laut Bank klappen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert. Banken welche zu spät waren, haben direkt eine Absage erhalten. Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr ...

[Seite 45]
... Wenn der Topf leer ist, kann man doch nicht mehr reinlangen. Zusage hin oder her. Und wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Bauherr 1 mit Antrag an 23.01. und sofortiger automatischer (vom System generierter) Zusage. Bauherr 2 mit Antrag am 18.01 und per Zufallsauswahl in der manuellem ...

[Seite 6]
... meinen ZuschussAntrag für Bestandsgebäude übermittelt. PDF habe ich glücklicherweise auch abgespeichert. DENN: Im Zuschussportal wird mein Antrag jetzt nicht mehr aufgelistet. Hat noch jemand das Problem? Ich hoffe die KFW ist "nur" überlastet, und bereits eingereichte Anträge gehen nicht ...

[Seite 7]
Nein, das heißt nur, dass eine AuftragsVERGABE der Bau- bzw. Sanierungsmaßnahmen, wie diese im Antrag dargestellt sind, möglich wäre. Dass der Antrag genehmigt wurde, heißt das natürlich nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass der Bescheid negativ ...

[Seite 24]
... mir nun den Vertrag genauer angeschaut. Zum einen habe ich am Donnerstag unterschrieben und habe den Vertrag nicht erhalten, sondern nur den Antrag als Kopie erhalten. Bis 14. Januar war nicht sicher, ob die CoBa den Vertrag unterschreiben wird, weil sie sich erkundigen mussten, wie das mit ...

[Seite 25]
... weil Ihr in der manuellen Prüfung seid und dementsprechend keinen automatischen Förderbescheid erhalten habt, heißt das doch nicht, dass Eurer Antrag abgelehnt wird bzw. werden darf. Wenn die Förderbestimmungen/-voraussetzungen gem. Antrag eingehalten wurden, dann muss der Förderbescheid auch ...

[Seite 108]
... für die Förderung von Sanierungen und KfW-40-Häuser allein schätzt man in der Regierung auf 1,6 Milliarden Euro -> Das sind rund 400 T pro Antrag (bei rund 4000 Sanierungs- & KFW-40-Anträgen)! - Bis zum Stopp waren laut Habeck Förderwünsche von insgesamt 7,2 Milliarden Euro eingegangen, über ...

[Seite 159]
... keine Stellung und bittet weiter um Geduld. Ich hätte gern einmal eure Erfahrungen: wann habt ihr für genau diese Zuschussvariante 461 den Antrag eingereicht und gibt es Personen die ebenfalls diese noch offen/in Prüfung haben? Danke nochmals

[Seite 134]
... eventuell zum benötigten Zeitpunkt gar nicht da ist. So ein Zuschuss kann auch mal einiges an Bearbeitungszeit haben 2. Ihr habt versäumt den Antrag zu stellen als ihr die Finanzierung fixiert habt, die auf diesem Zuschuss basiert. Ich für meinen Teil habe eine vollständige Kalkulation mit ...

[Seite 10]
... an und sagt es gebe keine Finanzierung mehr, weil das Programm gestoppt worden ist und wir dann jetzt erstmal abwarten müssten, was mit dem Antrag passiert. So wie er geklungen hat, hätte noch meine Unterschrift eingereicht werden müssen? Ich verstehe es auch nicht und er ist telefonisch nicht ...

[Seite 16]
Warum wurde Dein Antrag abgelehnt? Wie kann das sein? Hallo , meine Name ist . Schön, Dich kennenzulernen! Meine Frau und ich haben keinen Cent geschenkt bekommen und bauen nun trotzdem. Im Gegenteil wir haben schon unsere aktuell selbst bewohnte ETW ohne einen geschenkten Cent gekauft und zahlen ...


BEG Förderung des Effizienzhaus 55 im Neubau wird eingestellt

[Seite 4]
Wenn ich das richtig verstehe benötigt man für die BeAntragung von Fördermitteln in der Zuschuss Variante ja die "Bestätigung zum Antrag" vom Energieeffizienzexperten. Aber was braucht der EE-Experte alles zur Erstellung dieser Bestätigung? Macht ja für den einen oder anderen vielleicht noch Sinn ...

[Seite 6]
Wie lange hat man denn Zeit den Hausbau dann durchzuführen? Wenn wir den Antrag für KFW 55 im Januar stellen, aber der Baubeginn aufgrund der aktuellen Preissituation noch ungewiss ist? Habe dazu leider nichts gefunden, nur halt die Abgabefrist 31.01 ...

... Zusätze aufgrund entsprechender Entscheidung des BMWI zum 31.01.2022 eingestellt. Das heißt für alle Bauwilligen, dass der entsprechende Antrag in 261 oder 461 bis zum 31.01.2022 bei der KfW eingegangen sein und anschließend auch bewilligt werden muss. Die Richtigkeit der Info kann ...

[Seite 7]
... Energieberaters ins angeschlossene System der KfW gehen. Die Zusage erfolgt auch automatisiert. Hab vor ein paar Tagen für einen Kunden noch den Antrag gestellt. Bis zur Zusage der KfW hat es etwa drei Minuten gedauert - Daten eintackern, aufs Knöpfchen drücken und direkt (nach automatisierter ...

[Seite 10]
... bekannt. Die KfW bekommt auch genau 0 Unterlagen von Euch. Unabhängig davon wäre es ein Vorgehen, was auch praktisch nicht umzusetzen ist. Der Antrag muss vor Vorhabensbeginn gestellt werden. Also vor Abschluss eine Kauf- oder Werkvertrags (gilt auch für den Kauf ETW bzw. Bauträger). Die ...

[Seite 11]
... unterschiedlich. Hab gerade mal nachgeschaut. Bei zwei meiner Kunden haben wir (besser gesagt der Kunde) noch vor Abschluss des Kaufvertrages den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Anträge aus Dezember. Es ist sogar noch nicht einmal klar, ob das Grundstück überhaupt gekauft werden kann ...



Oben