[ atrium] in Foren - Beiträgen

2 Bungalows auf 3000qm - Mehrgenerationenprojekt

[Seite 4]
Hanghäuser bekommt man trocken 324 qm 18x18 das ist ein Klops 42 qm Flur 25 qm Atrium 20 qm Ankleide für 6 m Schrank 30 qm für Bäder für Max 4 Personen Durch die Quadratische Form und dem Zentralen Atrium presst du die Räume in ein Korsett 11ant hat nicht unrecht Quadratisch praktisch gut zählt ...

[Seite 7]
... Anfang gestört hat, stört mich immer noch. Trotzdem ist es mal ein ganz anderes Projekt. Sieht alles Stimmig aus Bin mal gespannt wie sich das Atrium verhält. Stauwärme, Licht etc

[Seite 5]
Gestern was gesehen da war die Küche in einem riesigen Wintergarten gesetzt. Davon ab ein Essplatz/Lounge draußen und Essen/Wohnen drinnen Es gibt Atrium Grundriss da geht z.b die Elternsuite bis an das Atrium ran. Bien-Zenker hat ein U-Bungalow - schöner Grundriss von Bien-Zenker Vermutlich ...

[Seite 9]
... zukünftlich in der Tasche. Es verfälscht alles, weil es Dir alles mega in die Breite zieht. ... Oder möchtest Du uns weiß machen, dass das Atrium doppelt so lang als breit ist

... Hausentwurf Von wem stammt die Planung: Mein Entwurf vom GU umgesetzt Was gefällt besonders? Das Atrium als optischer Mittelpunkt und die damit zusammenhängende Offenheit des Hauses Was gefällt nicht? Etwas viel verschenkter Raum, ungünstige Möblierung der Ankleide durch die 4 Türen ...

[Seite 6]
Das ist auch eine Variante. Das Atrium etwas verkleinern, die Flurflächen streichen und dann ein Glasdach über die Mitte. Macht dann aber nicht ein Wohnzimmer in der Mitte (eventuell mit 2 Stufen abgesenkt?) mehr Sinn als der Essplatz? Wobei das bei dem Bien-Zenker U ja eigentlich das schöne ist ...

[Seite 10]
Ich hatte ja gedacht dass du das Sofa mit dem Rücken an die rechte Wand stellst, so dass du Blick nach draußen UND auf das Atrium hast. Der TV, dachte ich, kommt in die Nische zum Gäste WC. Vom Ausblick her hätte mir das besser gefallen. Es könnte jedoch sein, dass alles dann noch "aufgereihter ...


Oben