[ anwalt ] in Foren - Beiträgen

Deutsche Massivhaus insolvent ?

... das kann doch nicht sein. Habt ihr schon versucht dort mal anzurufen, wenn eine Firma in die Insolvenz geht dann gibt es doch immer gleich einen Anwalt der die Leitung übernimmt

[Seite 13]
ich bin genauso Bauherr wie du! mein Anwalt, ohne den ist eine Kommunikation mit dm nicht möglich, hat mich schon ca 1000 Euro gekostet! ich habe die erste rate gezahlt und dann 4 Monate auf meinen Bauantrag gewartet , ohne den Anwalt hätte ich heute noch keinen mangelfreien Bauantrag und auch ...

[Seite 20]
... zu oft wurden die Bauherren belogen und ......... . es geht eigentlich nur noch darum wie man sein Geld retten kann. die meisten sind beim Anwalt bzw kündigen ihre Verträge, weil die Belastungen auf Dauer nicht gehen. Bereitstellungszinsen, Miete etc....... einige "Sonderbaustellen ...

[Seite 36]
... Sie mit Drohungen das nicht verhindern können und werden! Ich habe mir aufgrund der Warnungen in diesem und in anderen Foren rechtzeitig einen Anwalt genommen und konnte so größeren finanziellen Schaden verhindern. Wenn es nötig wird werde ich dafür sorgen, dass es noch viel öffentlicher wird um ...

[Seite 38]
... Kenntnis. Ich bin ein Handwerker und warte immer noch auf mein Geld - eine hohe 5stellige Summe. Die Gutschriften und Mahnungen haben wir unserem Anwalt übergeben, der bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Rückmeldung erhalten hat. Meiner Meinung nach ist es sehr gefährlich, sich diesem ...

[Seite 61]
jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, den Vertrag zu kündigen, sollte sich einen Anwalt nehmen. In jedem Fall einen für Bau- oder Vertragsrecht. Das ist eine gute Investition. Denn mit der Kündigung ist es ja vermutlich nicht getan. Der Kredit ist abgetreten und solange eingefroren, bis DM ihn ...

[Seite 73]
... aus dem Forum: "Massivbau gerlinde2 Mitglied Beiträge: 25 Erstellt: heute, 12:27 Betreff: Erfolgreich gekündigt ich habe es geschafft. Mein Anwalt hat den Hausbauvertrag mit der DM-Haus gekündigt indem er eine angemessene Frist gesetzt hat. Diese Frist ist abgelaufen . Die haben null reagiert ...

[Seite 80]
wir werden ohne Anwalt Kündigen. Bei einem Streitwert von mehreren 100K Euro stehen wir mit mindestens 3000 Euro für das Schreiben beim Anwalt. So ein wenig BGB kann ich noch aus dem Studium. Leider dauert es mit den Fristsetzen für Nachbesserungen so arg lange. Aber ordentlich Kündigen kosten arg ...

[Seite 81]
so einfach geht das nicht war heute bei mein Anwalt, ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht besteht bei der AG nicht ! im Kauderwelsch ist in den Vertragsbedingungen ein Rücktritt ausgeschlossen. AG Verträge von Anwalt durchchecken lassen.!!! Auch steht auf den Blatt das es kein Haustürgeschäft ist, die ...

[Seite 88]
... ehemaligen oder was weiß ich für GF so gewaltig der Halla- Marsch geblasen wird und die mitsamt ihrem in allen Firmen verflochtenen Anwalt den Bach runter gehen und nie wieder etwas anderes als olle Fritten verkaufen können! Übrigens sind wir Handwerker mit Gutschriften ohne Mängel bei der ...

[Seite 93]
... betroffenen Bauherren haben wir ein geschlossenes Forum gegründet (Warum? gibt es was zu verbergen?) > Mein Anwalt ist der beste > Wir übernehmen Ihren Vertrag zu den gleichen Konditionen > usw, über den Tisch ziehen. Ich habe so Viele alles verlieren sehen, Familien wurden völlig zerstört, bis ...

[Seite 94]
... Bauherr. Also bloß keine Verträge mit der DM-Haus AG zeichnen . Auch ich möchte noch einmal darum Bitten , Verträge nur mit einem Anwalt zu kündigen

[Seite 99]
... tückisch. DM mahnen, daß sie weitermachen sollen, dabei eine realistische Frist setzen, Bei Ablauf Nachfrist setzen. Dann Kündigung über einen Anwalt. Man kann / sollte den Anwalt ev. schon vorher einsetzen. Alles in allem dauert es ca. 1 1/2 Monate. Tut mir leid schneller geht es nicht. Bitte ...

[Seite 106]
... Bauherren haben wir ein geschlossenes Forum gegründet (Warum? gibt es was zu verbergen?) > Mein Anwalt ist der beste > Wir übernehmen Ihren Vertrag zu den gleichen Konditionen > usw, über den Tisch ziehen. Ich habe so Viele alles verlieren sehen, Familien wurden völlig zerstört, bis hin ...

[Seite 123]
... Tele!!! Wenn Ihr euch nicht selber kümmert,fürchte ich, habt Ihr wenig Verbündete... Ich glaube zwar auch immer an das Gute im Menschen, mein Anwalt ist da leider anderer Meinung.... liebe grüße Conny

[Seite 125]
Hallo ich würde dir raten zum Anwalt zu gehen der wird Fristen setzen die dm so oder so nicht halten wird oder mehr kann, so kannst du dann dein Vertrag kündigen lassen(Anwalt). Viel Gl ...

[Seite 126]
Auf dem Bauherrentag wird den Bauherren der einzig richtige Anwalt vermittelt, der ihre Kündigung rechtssicher durchführt. Alle anderen Anwälte der Bauherren sind nämlich zu doof dazu. Dann wird Ihnen der Sachverständige vermittelt, der den Ausführungsstand und den Ausführungswert der von DM ...

[Seite 129]
... sollten Verträge aus solcher Art Veranstaltungen wiederum von einem unabhängigen Experten geprüft werden. So eine Beratung kostet bei einem Anwalt ca. 300,00€uro und bei einem öffentlichen Sachverständigen mit Schwerpunkt Baurecht ebenso. Wir RENNEN doch nicht 2 x mit dem Kopf gegen die ...

[Seite 140]
Hallo Dara! Mit Hilfe unseren Anwalt haben wir Finanzierungsbestätigung problemlos von Insolvenzverwalterin zurück bekommen,auch mit DIBA ist alles geklärt,die finanzieren unser Bauvorhaben weiter und das haben wir schriftlich auch problemlos gekriegt.In Ihrem Fall müssen Sie einen guten Anwalt ...

Nova Haus - Erfahrung?

[Seite 11]
... ebenfalls vorher selbst abklären. ABER klar, Nova wird dir hier nicht helfen. Die ziehen das Ding hoch und am Ende geht doch kein Bauherr zum Anwalt weil die Bauherren eh keine Kohle mehr haben! Wir können hier im Forum nur jedem davon abraten mit Nova-Haus zu bauen, bei den Erfahrungen die wir ...

[Seite 12]
Nova...kein Ende in Sicht... Hallo Zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier und bin entsetzt über Eure Neuigkeiten! Wir haben uns einen Anwalt genommen und den Vertrag mit Nova-Vertriebs KG gekündigt. Es gab einen kurzen Briefwechsel zwischen unserem Anwalt und Hr. Kühne und dann hat sich ...

[Seite 13]
Ich kann Stoxx nur zustimmen... Mich wundert es schon lange, dass hier noch keiner zum Anwalt gegangen is. Ich mein...da gehts ja auch um richtig viel Geld. Und aus welchem Grund sollte man den Prozess nicht gewinnen und somit ALLE Kosten erstatten bekommen? Schließlich is es doch nachweisbar ...

[Seite 15]
... vor einer Insolvenz stehen, wenn sie "solche Leistungen" abliefern.. Die haben ja eh nichts mehr zu verlieren... Bist du schon bei einem Anwalt? Du solltest -falls noch nicht geschehen- rechtlichen Beistand nehmen. Du hast ne Küche von Seegmüller. --->Ich tippe, dass du den in Friedberg meinst ...

[Seite 23]
... Nova-Vertriebs KG gekündigt. Da wir bereits eine Anzahlung gemacht haben, haben wir geklagt... Gestern habe ich die Info bekommen, dass deren Anwalt sein Mandat niederlegt. Wieso, weshalb...da haben wir nur eine Vermutung...die nichts gutes bedeutet. Nun brauch ich von Euch Hilfe... Wer baut ...

1.2.3. Massivbau GmbH

[Seite 5]
... Nichts mit glückliche Zukunft und stabilem Unternehmen! Die Firma ist der absolute Albtraum.... Gestern erhielten wir auch ein Schreiben vom Anwalt, daß wir noch Außenstände zu zahlen hätten, da lachen doch die Hühner. Bei uns steht lediglich der Rohbau und wir haben bereits schon mehr ...

[Seite 7]
... ja, so sehe ich das auch. Wir sind alle daran interessiert das Ganze menschlich und fair und vor allem ohne riesengroße Streitigkeiten mit Anwalt und Gericht zu regeln. Aber das habe ich dem GF auch schon oft geschrieben. Leider keine Reaktion. Alles, was wir möchten, ist endlich fertig ...

[Seite 9]
es bleibt die Frage was mehr Sinn macht.. per Anwalt irgendwie (nach langer Zeit) Recht bekommen und dann am Schluss evtl. trotzdem ohne was dazu stehen... Oder das Geld für den Anwalt sparen und dann in die Differenz zwischen bezahlten und dem Rest des Hauses stecken. nur mal laut gedacht ...

[Seite 12]
... Garage, Verputzer und andere Handwerker doppelt bezahle, dann muss ca. 25 T€ noch mal drauflegen. Die Frage ist - was würde ein Anwalt kosten. Dazu kommt die doppelte Belastung, Bereitstellungszinsen, Baustrom und Bauwasser und natürlich die Nerven. Hat jemand einen guten Rat für mich? Was w ...

[Seite 22]
... August waren die Installateure ( Restarbeiten vor dem Gipser) da, mussten dann abgezogen werden seither mehrmalige Anrufe bei 123, BL und jetzt beim Anwalt muss jetzt den Montag abwarten was passiert. Zitat von Toni: Die letzten Arbeiten am Haus waren Mitte August: Verputzer hat die Außendämmung ...

[Seite 23]
... Kündigung von Montan vorliegt, gilt weiterhin die Abtretung, egal was 123 sagt. Sonst ist die Gefahr groß, dass man 2 mal zahlen muss. Fragt euren Anwalt

[Seite 24]
... wurde seitens der 123 nichts getan. Wir haben mehrmals Fristen gesetzt und keine Antwort von 123 erhalten. Dann haben wir im Juli 2010 einen Anwalt eingeschaltet, der den Vertrag überprüft hat. Es wurden noch mal Fristen gesetzt und die fehlende Sicherheitsleistung gem. § 632 a). Abs. 3 ...

[Seite 25]
... die Firma nicht Reagiert die Klage. Ich habe mir jetzt vorgenommen bevor ich an diese Firma noch irgend etwas Geld bezahle stecke ich das Geld in Anwalt und Gericht. Sie haben nun seit mehr als 4 Wochen nicht auf 4 Schreiben von mir geantwortet. Ich denke auch das Dann der vertrag schon längst ...

[Seite 26]
Unser Anwalt hat angeregt, dass die Anwälte untereinander mal Kontakt haben. Das würde die Chance erhöhen, etwas zu erreichen...auch vor Gericht

[Seite 27]
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir waren inzwischen beim Anwalt und haben erfahren, dass der vereinbarte Zahlungsplan unwirksam ist. Es gibt eine Makler- und Bauträgerverordnung in dieser wird genau vorgegeben wie viel % wann in Rechnung gestellt werden dürfen. Wichtig ist, dass man nie in ...

[Seite 29]
... keiner dieser Bauabschnitte mängelfrei ausgeführt wurde. Und jede Rechnung mussten wir mehrfach selbst und auch durch unseren Anwalt zurückweisen, denn mit den Ausführungen war in der Regel noch nicht einmal begonnen worden. Und nun kämpfen wir gegen eine weitere von 1.2.3. in unser Grundbuch ...

[Seite 31]
... wurden dann an so eine Makleragentur weiter geschickt. das ist natürlich auch eine Art wieder Geld zu verdienen. vertrag kündigen geht nur mit Anwalt. am besten zu einem Anwalt gehen der mit Baurecht zu tun hat. allein eine Kündigung schreiben zieht einen vielleicht nur noch mehr in dieses ...

[Seite 35]
... Büros zur Vermietung anbieten, wo arbeiten die Mitarbeiter dann? hat jemand in letzter zeit Telefon- oder E-Mail Kontakt mit der 123 gehabt oder per Anwalt

[Seite 43]
der wer jetzt noch keinen Anwalt hat, sollte vielleicht darüber nachdenken sich einen zu besorgen. um zu erfahren was wirklich Sache ist und was man jetzt noch für Möglichkeiten hat zu handeln. das traurige an der Sache ist, einige Familien hier ruinieren sich ihre leben mit dem Traum vom eigenen ...

[Seite 44]
... seiner Aufgabe handeln darf, insofern sind auch seine wohlwollenden Äußerungen zu bewerten. 3. Beachten Sie bitte immer einen Anwalt für die Kündigung einzusetzen, weil Sie sonst Probleme mit Ihrer finanzierenden Bank bekommen könnten. 4. Achten Sie darauf, dass Sie nach der Kündigung ...

[Seite 46]
Hi, finde ich auch. Unser Anwalt hat dem IV ein schönes Schreiben geschrieben, an das Gericht und an unsere Finanzierende Bank. Mal schauen was raus kommt. MfG Frohe ...

[Seite 47]
Hat jemand von seinem Anwalt bzw. dem Insolvenzverwalter eine Antwort auf die Schreiben erhalten

[Seite 48]
Ich bin mir nicht sicher, ob der IV überhaupt antwortet. Auch unser Anwalt hat eine Frist gesetzt, die nicht beachtet wurde. Mich würde es sehr interessieren, ob überhaupt jemand eine Antwort des IV erhalten hat. Danke für die Mühen. Bei den Bauherren, die mitten im BV stecken- geht´s da auf ...

[Seite 49]
Hallo Stadtinspektor, zu a) Mein Anwalt hat im Dezember mit dem IV gesprochen und ihm dargelegt, dass wir keine offenen Posten haben, da wir nachweislich hohe Forderungen an den Bauträger haben. Dieser hat, so mein Anwalt, akzeptiert und bisher keine Aufforderung geschickt. Ferner hat er die K ...

[Seite 54]
... Baustelle ja seit April `10,weil wir einen Gutachter beauftragt hatten und somit lief ein Beweissicherungsverfahren und alles sowieso noch über den Anwalt. Ich befinde mich seit längerem im Ausland,aber ich hoffe wenn ich im April wieder daheim bin, das es weiter geht. Habe aber bis jetzt nichts ...

[Seite 57]
... dienst. Somit macht es wohl keinen Sinn, wegen diesem kleinen Betrag irgendwas zu unternehmen. Zumal man ja zur Kontaktaufnahme mit dem IV auch nen Anwalt bräuchte. Da kann man nur beten, dass nicht irgendwas größeres kaputt geht :-( Grüße Skelo

[Seite 59]
Hallo, ich habe bis heute nichts von einem IV oder sonstwem gehört. Wir haben ein Gutachten Erstellen lassen,den Anwalt losgeschickt. Aber von der anderen Seite kam nichts


Oben