[ ansprüche] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1654]
... darauf, wenn ich unser Auto abschaffen kann. Bereits die Reduzierung von zwei Autos auf ein Auto empfinde ich als äußerst angenehm. Meine Ansprüche an so ein Transportmittel finde ich ziemlich bescheiden: auf Abruf innerhalb von Minuten, zuverlässig, halbwegs sauber, sicher und relativ ...

[Seite 747]
... möchte, muss prüfen was er zahlen kann. Kann er kauf und Sanierung nicht finanzieren, muss er selbst Hand anlegen. Und doch: da beginnen schon die Ansprüche. Wenn ich ein saniertes Haus WILL, kann das aber nicht umfänglich finanzieren, MUSS ich selbst Hand anlegen, oder es ganz lassen. Ein Haus ...

[Seite 1311]
... für die derzeitige Situation ist. Ich behaupte sogar dass das Leben allgemein günstiger im Verhältnis zum Einkommen geworden ist! Nur unsere Ansprüche sind extrem gestiegen. Das gleiche gilt beim Hausbau. Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Photovoltaik, Smarthome, große Fensterflächen, hohe Decken ...

[Seite 1813]
Als Normalverdiener kannst du dir sicher auch heute noch ein Haus leisten - die Frage ist nur, welche Ansprüche du an dich selbst und das Haus denn stellst. Ich saniere gerade - Kernsanierung mit allem Pi Pa Po. Auch energetisch. Auch als Normalverdiener mit ca. 4.600 € Haushaltseinkommen (bald ...

[Seite 415]
... für ein Auto 30k€ und mehr hinzulegen, werde ich wohl nie verstehen. Ja, es stimmt, die Baukosten gehen durch die Decke, die Ansprüche der Bauherrn aber auch! Wie bei eurer Planung, wer mit 220 qm für 3-4 Leute plant, sollte schon in der Liga "der Preis ist mir vollkommen egal, weil Geld ...



Oben