[ annuität] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1390]
... 1% Zinsen + 2,5% Anfangstilgung klingt für mich durchaus nach nem nicht sonderlich ungewöhnlichen Konstrukt bis zum letzten Jahr. Das wären 3,5% Annuität. Du kannst aber Stand heute gar keine Finanzierung mit 3,5% Annuität abschließen, weil die Zinsen das schon überschreiten. Ne ganze Zeit lang ...

[Seite 1393]
nicht ganz - bei 5% Annuität (4 % Zins, 1% Tilgung) hast du bei 300k Kredit einen Gesamtaufwand bis Ende von exakt 604.545,04 Euro. Nehmen wir wieder 5% Annuität (diesmal 1% Zins, 4% Tilgung) hast du am Ende nur 334.854,83 Euro bezahlt. Die Rate im Beispiel 1: 1250 Euro. im Beispiel 2? Natürlich ...

[Seite 1348]
Das war aber nicht der Zinssatz einer Anschlussfinanzierung, einer auf Kante, gerechneten Finanzierung. Wie viele haben eine Annuität mit 2 % Tilgung. Da ist eine riesige Restschuld da und die alte Annuität reicht mit viel Glück für die Zinsen. Die hätten vor 10 Jahren nicht oder wesentlich ...

[Seite 410]
Anders herum: Man sollte seine Pläne so auslegen, dass man solche Dinge ohne Probleme anfängt. Wir haben bei unserer derzeitigen Finanzierung 7% Annuität. Das kann man halt vergessen, well man sich für 2 Personeb 180m² mit Wellness Landschaft gönnen will...

[Seite 415]
Da sind wir dann bei 3,9% Annuität. Von den ursprünglich postulierten 7% also noch sehr weit entfernt. Außerdem trickst du bei deiner Rechnung. Zu den 350k kommen dann noch Kaufnebenkosten dazu, sagen wir mal 10%. Dann sind wir im Gesamtbudget schon bei 385k und dann habe ich noch keine Küche und ...



Oben