[ arbeitszimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung EFH ca. 170m² + DG als modernes Klinkerhaus

[Seite 20]
... da die Wohnräume für uns falsch angeordnet. Wir möchten ja von Westen ins Haus, aber alle Wohnräume möglichst auf der Südseite haben. PS: Arbeitszimmer wäre ein Kandidat, das aus dem EG zu streichen und ins DG zu verlegen. Das Arbeitszimmer im EG reicht aktuell "nur" für 2 Schreibtische für ...

[Seite 4]
... Platz gönnen. Garage nicht ums Eck, sondern vorziehen und bis zur Grundstücksgrenze rausziehen. Da hast du dann genauso viel Platz und das Arbeitszimmer kann ein großes Fenster bekommen. Das ganze wäre in meiner Variante auch weniger verschachtelt

[Seite 16]
Es kommt nicht nur Weihnachtsdeko nach oben Im DG soll auf der linken Seite Kinderzimmer Nr. 3 sein, rechts Lagerfläche und Arbeitszimmer/Hobbyzimmer, das kleine Zimmer soll ebenfalls Stellfläche und die Lüftungsanlage beinhalten. Da Kind Nr.3 aber noch erst in Planung ist, könnte hier also der ...

[Seite 21]
... nach) Optimum was Flurgröße, Laufwege und Raumnutzung angeht. Da fehlt uns wiederum ein wenig die Fantasie, wie mit der Treppe ein EG ohne Arbeitszimmer aussehen könnte, eine Idee ebenfalls im Anhang. Die im Nachbarthread von genannten Grundrisse gehen ja in eine ähnliche Richtung ...

[Seite 8]
... Wohnbereiches im EG passt so irgendwie noch nicht. Die Küche ist fürstlich groß, der Platz um des Esstisch ist eher klein, der Weg hinten ins Arbeitszimmer an der Couch vorbei könnte auch knapp wirken. Die Laufwege gehen an allen Seiten um den Esstisch rum. hat den Punkt ja schon richtig ...


Neubau EFH in Süddeutschland

[Seite 5]
Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Im Arbeitszimmer verbringe ich 4 Tage also ~32h die Woche. In der Küche vielleicht eine halbe Stunde am Tag. Da fände ich Licht und Aussicht im Arbeitszimmer ...

[Seite 8]
... kleineren Wohnung aus einiges an Sachen die man nur manchmal braucht und Abstellräume im Erdgeschoss fallen definitiv raus wenn man mit Arbeitszimmer und Technikraum plant. Ein paar Gedanken haben wir uns auch zur Ausrichtung gemacht. Osteingang würde sich zwar von den kurzen Wegen anbieten ...

[Seite 14]
... Büro. Das in Kombination mit einem Allraum in L ergibt dann entweder den Allraum über Süd und die leicht zurückgesetzt Küche in Ost, erge das Arbeitszimmer in West. Oder alternativ Küche und Esszimmer über West auf der langen Seite des L und das Wohnzimmer auf der kurzen. Dann das Arbeitszimmer ...

[Seite 13]
... im Weg steht und die Winterjacken den Flur zu sehr einengen, dann ist doch auch niemandem geholfen. Am Ende werden deswegen alle Jacken im Arbeitszimmer aufgehangen und schon wird es da ungemütlich

[Seite 44]
... für Ost-Eingang. Durch die Spiegelung ergeben sich schön viele Süd und West-Fenster im Allraum. Die Küche liegt nah an der Terrasse, vom Arbeitszimmer geht der Blick übers Grundstück. Durch die schmale Form des Hauses bleibt auch recht viel Platz für den Garten übrig. Wenn man die Treppe ...

[Seite 47]
... unbedingt sein muss wenn z.B. in den Herbstferien Gäste auch mal ein paar Tage unter der Woche kommen. Deshalb ist das zweite Arbeitszimmer in Mehrfachverwendung mit Gästezimmer und als Reserve-Kinderzimmer (zweites ist zwar nicht geplant aber man weiß ja nie) gedacht. Zum Thema ...



Oben