[ armatur] in Foren - Beiträgen

Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283

[Seite 5]
diese Vermutung habe ich zwar auch, aber dennoch müßte die Armatur passen. hast du dass denn so montiert? 7773

... Problem mit der Montage einer Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie von HANSAMIX (01092283). Die vormontierte Fußdichtung scheint zu hoch, denn die Armatur steht beim Einstecken ca. 3 mm auf der Gummidichtung. Klar, dass die Dichtung für etwas Abstand sorgen soll, um beim Festschrauben den ...

[Seite 7]
... die Bude flutest, er nicht dafür haftbar gemacht werden kann. Und im Falle dass es der Installateur macht, ist der halt der Gemopste. Sollte die Armatur schadhaft sein, so kann weder der Laie noch der Fachmann was dafür. Ich würde dem gelassen entgegen sehen. Wohlgemerkt meine persönliche ...

[Seite 8]
... einen Sprung hat und darauf hingewiesen. Ich sagte ihm, dass ich ohnehin schon einen Waschtisch stehen habe und fragte ihn, ob er bzgl. einer Armatur Empfehlungen geben könne. Er zählte dann einige Kaufstätten in unserem Umkreis auf, wobei mir auffiel, dass er keine Baumärkte nannte. Darauf ...

[Seite 4]
Nein. Im Gegenteil. Ich habe die Armatur nach Möglichkeit gerade gehalten, damit sich nichts verkantet. Ich versteh' immer noch nicht, was du da siehst? Auf welches Bild beziehst du dich? Welche Bohrung meinst du? Die im Waschtisch? Klar ist die durchgängig - falls du "von oben nach unten" meinst ...

[Seite 6]
... interpretierst sie leider nicht richtig. Auf der Zeichnung, die du angehängt hast, ist deutlich zu erkennen, dass der Zentrierring in den Fuß der Armatur soll (wo sie sich von Werk aus schon befindet und von mir nicht montiert werden muss). Der Fuß steht AUF dem Waschtisch und wird durch diesen ...

[Seite 2]
... Die Platte (Teil 5.3 - das weiße Plastikteil mit der Dichtung) sitzt von Werk aus da wo sie sitzt - auf dem Befestigungsgewindestift im Fuß der Armatur. Meine Montagereihenfolge von oben nach unten: Armatur > Waschtisch < Halbmondscheibe < Befestigungsmutter. Edit: Für alle Leser, die sich ...



Oben