[ abluftwärmepumpe] in Foren - Beiträgen

Welche Wärmepumpe? Lüftungsanlage / Luft-Wasser-Wärmepumpe

[Seite 12]
Macht eine Abluftwärmepumpe auch nicht.

[Seite 13]
Ich glaube du redest über etwas anderes als ich. Eine Abluftwärmepumpe ist was anderes als eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Wenn die Abluftwärmepumpe der Luft ihre Wärme entzogen hat, ist nichtmehr viel übrig für einen ...

... mit Nibe VVM320 ALWP: Nibe F750 P mit Zuluftmodul SAM 40 Solewasserwärmepumpe: Nibe 1245-6 mit Tiefenbohrung Mein Mann favorisiert gerade die Abluftwärmepumpe, da er der Meinung ist, funktioniert ja wie die Luft-Wasser-Wärmepumpe, nur dass sie die warme Luft der laufenden Rechner besser nutzt ...

[Seite 2]
... Mehrkosten = 45 Jahre. Leider. Hätte gerne eine Sole-Wasser-Wärmepumpe, aber die Luft-Wasser-Wärmepumpe ist halt logisch. Eine Abluftwärmepumpe würde ich nicht empfehlen, das ist korrekt. Die Nibe-Lösung mit Abluftwärmepumpe ist auch kein Lüftungsanlage. Schau dir das System mal an. Die frische ...

[Seite 14]
... als Notfallfeedback-Lösung ausstatten einen Plewa Classcio Ofen [*]er hat nur 3,8kW Leistung [*]raumluftunabhängig [*]macht m.E. bei einer Abluftwärmepumpe am meisten Sinn, da ja im Haus Wärme produziert wird, die die Abluftwärmepumpe nutzen kann Ich weiß, ihr habt alle Bedenken geäußert. Nur ...

[Seite 15]
... nicht über ausgewählte Einzelfälle diskutieren. Sowohl die Zahlen sind überzogen, als auch deine Tabelle, da es viele Gegenbeispiele gibt. Eine Abluftwärmepumpe kann funktionieren, aber dazu muss man sich der Grenzen genau bewusst sein. In den meisten Fällen wo eine Abluftwärmepumpe funktioniert ...



Oben