Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Nein, der ist auf der rechten Seite ganz tief drinnen verbaut und ein bekanntes Problem. Weswegen einige von uns ja so ein Dämmkit verbaut bekommen haben.
Anscheinend reicht das aber nicht.
 
J

Jesse Custer

Meine Werte für November kann ich zwar nicht kundtun, weil nach der Neuprogrammierung die vorigen Werte weg sind. Aber Fakt ist mein Stromverbrauch in 11/23 für Heizung und Warmwasser mit 660 kWh. Und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt brauche ich aktuell mindestens 50 kWH pro Tag.
Ich kenne jetzt Deine Wohngegebenheiten nicht - aber wenn hier von 33.000 kWh auf Gas-Basis gesprochen wird (also vor der Wärmepumpe), dann ist doch alles ok.

Wir sind im November bei knapp 600 kWh insgesamt, insofern gehe ich von ca. 450 kWh für Heizung und Warmwasser aus, was ich für unsere 160 m² aus 1997 als vollkommen in Ordnung sehe. Wärmepumpe hin oder her - frieren will ich trotzdem nicht...

Mich treibt aktuell eher um, ob wir unsere Förderung noch bekommen - bei dem Gekasper, das gerade läuft...
 
A

ao_one1

Fazit: Es bedarf nach dem Tausch der Platine noch der Umprogrammierung innerhalb der Außeneinheit, damit die angezeigten Werte zu 100% korrekt sind. Wieso das nicht der selbe Techniker macht, der die Platinen tauscht, weiss ich nicht. Aber der Wissensstand der Techniker ist doch augenscheinlich sehr variabel…..:
Jetzt habe ich hier die Hauptplatine mit der Firmware 0351.09.02 und überlege ob ich den Tausch durchführen soll oder nicht.
Habe die Platine selbst bestellt im www und daher keinen hier der das mal eben programmieren würde/könnte.

Es gab nur Probs mit der App, stimmts?
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben