Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Alpha Innotec hatten wir damals unter "gut" verbucht - konkrete Erfahrungen habe ich leider nicht - auch hatten wir uns damals mit Sole-Wasser-Wärmepumpe beschäftigt.

Elina

Elina

zur Auswahl der Wärmepumpe würde ich mir mal die BAFA Förderliste angucken, da sind die Arbeitszahlen aller geförderten Wärmepumpe aufgelistet. Man kriegt sehr schnell einen Überblick welche effizient sind und welche nicht.

I

IGORR

Woran sieht man welche effizient sind ?
Sorry , habe mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt ...

L

Legurit

In der Liste sind die COP (Codfficient of Performance) bei verschiedenen Lufteingangstemperaturen aufgeführt. Diese sagt dir in erster Näherung wie viel Strom du für wieviel Wärmenergie aufwendest.

Zuletzt aktualisiert 27.06.2025
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 796 Themen mit insgesamt 11578 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar
Nr.ErgebnisBeiträge
1LW Wärmepumpe Alpha Innotec LWDV mit 12KW? 26
2Ist meine Wärmepumpe von alpha innotec gut? 10
3Welche Wärmepumpe bei monolithischer Bauweise? - Seite 333
4Alpha Innotec Wärmepumpe Ausfall - Seite 423
5Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher - Seite 338
6Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher 11
7Erfahrungen Sole-Wärmepumpe - Seite 50491
8Kombination Luft-Wasser-Wärmepumpe + Solarthermie + Ofen oder nur Ofen und LW 13
9Wärmepumpe besser im Haus oder im Garten? - Seite 238
10Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint - Seite 109690
11Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung 10
12Aufstellung Luft-Wasser-Wärmepumpe - Passt das so? - Seite 344
13Vaillant VWL 125/6 A Luft-Wasser Wärmepumpe Erfahrungsaustausch - Seite 217
14Eisbildung Soleleitung Wärmepumpe - Seite 678
15Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten - Seite 2111439
16Erdwärme vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe - Seite 312
17Novelan Wärmepumpe Fehler 704 Heissgas-Störung - Seite 323
18Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik 16
19Wärmepumpe verträgt sich nicht mit wasserführendem Kamin - Seite 23144
20Sole-Wärmepumpe/worauf beim Angebot achten ( Einfamilienhaus, Neubau , KFW70) 22

Oben