Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Alpha Innotec hatten wir damals unter "gut" verbucht - konkrete Erfahrungen habe ich leider nicht - auch hatten wir uns damals mit Sole-Wasser-Wärmepumpe beschäftigt.
 
Elina

Elina

zur Auswahl der Wärmepumpe würde ich mir mal die BAFA Förderliste angucken, da sind die Arbeitszahlen aller geförderten Wärmepumpe aufgelistet. Man kriegt sehr schnell einen Überblick welche effizient sind und welche nicht.
 
I

IGORR

Woran sieht man welche effizient sind ?
Sorry , habe mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt ...
 
L

Legurit

In der Liste sind die COP (Codfficient of Performance) bei verschiedenen Lufteingangstemperaturen aufgeführt. Diese sagt dir in erster Näherung wie viel Strom du für wieviel Wärmenergie aufwendest.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben