Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

4,90 Stern(e) 9 Votes
kati1337

kati1337

Zu meinem Defekt: Vorhin schrieb der Monteur noch, dass wohl eine Sicherung im Gerät durchgebrannt sei sie nicht wissen warum und deswegen den Werkskundendienst aktiviert haben. Da bin ich mal gespannt. Klingt fast so wie bei @kati1337 's Tecalor am Anfang.
Bei uns war das (vermutlich) der Solateur der irgendwie nen Kurzschluss verursacht hatte. Das war auf jeden Fall am rumschrauben, dann ist die Sicherung der WP rausgeflogen, und hinterher lief sie nicht mehr richtig. Der Techniker von Stiebel-Eltron zeigte uns bei seinem zweiten Besuch dann ein Foto von unserer Pumpe die er ausgebaut hatte, da konnte man sehen, dass die innen verschmort war.

Beim zweiten Einsatz tauschte er den Fortlüfter (der hatte wohl auch was abbekommen) und hat alles noch mal durchgemessen. Seitdem läuft die Anlage tadellos und ohne Probleme.
 
H

Hausbau 55

Moin,

mal eine kurze andere Frage zur LWP:

Meine liebe Frau "bemängelt" das nach knapp 1,8 Jahren,die vordere dunkle Verkleidung der LWP fast völlig ausgeblichen ist.
Was könnte man da für ein Mittel verwenden,damit es wieder "frischer & dunkler" aussieht ?
Deine Wärmepumpe ist mE nicht vollständig nach Vaillant-Montageempfehlung installiert. Mein Heizungsbauer hat unsere WP auch erst "zu tief" eingebaut. Aufgrund meiner Anfrage wurde dann die Wärmepumpe höhergesetzt. Schau dir bitte mal bei Vaillant diese Aufstellmöglichkeiten an. Ganz so hoch hätte die Wärmepumpe nicht montiert werden müssen.
 

Anhänge

Mahri23

Mahri23

die Wärmepumpe ist schon korrekt montiert worden. Nur wurde unsere Aussenanlage höher gesetzt.Damit kein eventuell ankommendes Wasser ins Haus läuft. Was hat nun aber die Montagehöhe mit dem ausbleichen der Frontblende zutun ?
 
H

Hausbau 55

die Wärmepumpe ist schon korrekt montiert worden. Nur wurde unsere Aussenanlage höher gesetzt.Damit kein eventuell ankommendes Wasser ins Haus läuft. Was hat nun aber die Montagehöhe mit dem ausbleichen der Frontblende zutun ?
Sorry, ich wollte dich sachlich auf meine (und vermeintlich auch Vaillant) Sichtweise zur Montage deiner Wärmepumpe hinweisen. Ob deine Wärmepumpe zu niedrig oder deine Außenanlage höher gesetzt wurde ist für mich das gleiche Problem.
Aber du hast Recht, es hat nix mit der ausgeblichenen Blendezu tun.
 
Mahri23

Mahri23

Du brauchst Dich nicht entschuldigen,alles gut. Die LWP wurde von einem Fachbetrieb montiert und der Vaillant KD war auch schon zu einer Fehlerbehebung vor Ort. Keiner hatte etwas zubeanstanden,zwecks der "Bauweise" an unserem Haus. Mich wunderte nur Deine "Feststellung". ;)
Schade das niemand eine Idee zum "Auffrischen" der Frontverkleidung hat.
 

Anhänge

R

RotorMotor

Finde auch interssant, dass die Anschlüsse an der Seite raus kommen. Bei mir ist das hinten. Kann man das einfach umbauen?

Zur Auffrischung von Kunststoff gibt es doch dieverse Produkte aus dem KFZ Bereich, für Stoßstangen und so.
Damit könnte man es sicher mal versuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 556 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2018Vaillant flexotherm exclusiv Wärmepumpe einstellen Beiträge: 15
04.03.2022Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen - Seite 3Beiträge: 117
21.10.2017Wärmepumpe für 6-Familienhaus unterdimensioniert? Beiträge: 12
19.05.2021Erfahrungen Sole-Wärmepumpe - Seite 6Beiträge: 491
26.10.20132-Familienhaus KFW70 Heizung mit Luft-Wärmepumpe Be/Entlüftung. Beiträge: 14
06.01.2012Erdwärme vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 12
06.06.2018LWP in Kombination mit wasserführendem Kamin Beiträge: 18
30.06.2011Heizen mit Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Kühlfunktion Beiträge: 14
05.02.2017Luft / Luft Wärmepumpe - Seite 2Beiträge: 45
02.12.2016Luft Wasser Wärmepumpe - Erfahrungen - Seite 2Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben