[ alu] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 730]
... etc. gezaubert: Eigentlich sollten wir schon längst die Fenster haben, aber der Fensterbauer hat grad extremist Lieferschwierigkeiten für Alu. Wird wohl offensichtlich auch verschifft... Morgen haben wir einen konzertierten Termin mit Elektriker, Installateur, Küchenbauer und ...

[Seite 1755]
Ich kenne ja deinen Geschmack nicht, aber google mal nach Spiegelschrank Alu. Da ist nichts nostalgisch.

[Seite 1512]
... würdig halte, es für Fensterprofile zu verwenden. Und ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, nur noch bezüglich der Streßelemente zu Alu zu raten und ansonsten als Realität hinzunehmen, daß eine Mehrheit der Häuslebauer Kunststoffenster als preiswert einstuft. Ich schreibe dies dem ...

[Seite 392]
... an zugänglichen Punkten inkl. Fensterkontakte für KNX) Raffstores 6 Stück (wild gemischt von den Formaten her) - 4,2k Rollläden (13 Stück, Alu) - 4,6k Alu-Haustüre mit Seitenteil - 4,5k Heizung (Gas ohne Solar), Sanitär-Rohinstallation, Lüftung zentral mit WRG und Enthalpietauscher (Zehnder ...

[Seite 408]
... zwei 190qm Wohnfläche mit Pool gebaut wow...da wirkt unser Haus mit 150qm für drei Personen ja richtig klein Eine andere Frage: habt ihr alle Alu Fensterbänke oder Naturstein außen? Ich bin noch stark am schwanken...und taugen die Natursteinfensterbänke vom Baumarkt was oder sollte man es von ...

[Seite 667]
Mindestens bei der Haustür nähme ich allerdings immer Alu statt Kunststoff.

[Seite 668]
Wir haben ne Kunststoffhaustür, hätte im Nachhinein lieber Alu genommen.

[Seite 669]
... meiner Zeit in der Branche" auch schon der 7016-Hype angesagt war. Aber ein Traumpaar sind Knallsonne und Fastschwarztöne generell nicht - bei Holz-Alu allerdings noch heftiger als bei Kunststoff. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: womit rechtfertigt Kunststoff eigentlich seinen geringen ...

[Seite 670]
Wie beurteilst du als Fachmann 3-fach verglaste Kunststofffenster (außen braun und Alu-beclipst und innen weiß) von Internorm, die vor ca` 35 Jahren eingebaut wurden und laut Fenster-Dichtprofi noch einwandfrei sind.

[Seite 671]
... aus Kunststoff signifikant an der Formatabilität beteiligt sind, wenn es daneben Faktoren wie die temperaturbedinge Ausdehnung (in Kunststoff wie Alu) gibt. Dir Öffnungsmechanismen von Kunststoff- wie Alu-Hebeschiebetüren sind derart unterschiedlich, sodass die der Kunststoffvariante kürzere ...

[Seite 672]
In Material und Konstruktion) hochwertige Holz/Alu Bauelemente für Bauherren mit dem Wunsch nach echten Holzoberflächen auf den Innenseiten sind dann leider teurer als durchgängig Alu, dafür aber ohne Tadel. Dass beide Materialien sehr unterschiedlich "arbeiten", rächt sich, wenn das Alu nicht ...

[Seite 673]
... Wahl (außer zum kubistischen Stil). Ich brauche keine Holzoberflächen-Innenseiten, und die passen auch gar nicht zu allen Stilen. Mir genügt "Alu beidseitig" vollkommen - übrigens unproblematisch innen / außen andersfarbig ohne Folierung. Das paßt dann aber erstens nicht zu dem Tamtam, den Du ...



Oben