Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

MarvinR

Hmmm.... meine spielt sich bis jetzt.
Aber vielleicht ist dein Energiebedarf viel höher? Ich habe mir anhand meines Gasverbrauches ausgerechnet, das ich max. 4,5kw Heizlast im 24h Schnitt habe. komisch ist aber, das ich nun immer 60kwh Umweltertrag benötige, und mit Gas waren es bei moderaten Temperaturen um die 3,5m³ also 35kwh....

Bezgl Enteisen:
Wenn es deutlich unter 0°C hat wird etwa 5-10x/Tag abgetaut, wenn es um die 0°C hat, sind es teilweise 20x/Tag...
Mir ist aufgefallen, das gerade vorhin nur eine leichte Eisschicht am Verdampfer war. Hatte schon beobachtet das es mehrere Millimeter dick war.

PS.: mein Kompressor läuft nun seit 250 Stunden durch :)
 
Mahri23

Mahri23

Moin,

hm,meine Luftwärmepumpe hat sich heute Morgen mit diesem Bild in den "Aus" Zustand versetzt. Was heißt das nun ???

Sie ist völlig zu stehen geblieben und gab uns eine "Störungsmeldung" auf´s Handy.:oops:
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-609526-1.jpg

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-609526-2.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Kann ich mir nicht vorstellen.
Hatten wir beide nicht vor ein paar Tagen festgestellt, dass wir im Prinzip den gleichen Wärmebedarf pro m² haben? Du hast hat ne niedrigere NAT.
bei -14 zu -10 passt das, dass wir eigtl. genau die gleiche hatten. Und du hast mehr m² also absolut müsstest du sogar mehr haben...

@Mahri23 Scheiße. Anscheinend konnte die nicht Enteisen. Komfortbetrieb heißt (unlogischer Name) dass ab jetzt nur noch der Heizstab läuft... - > Kundendienst rufen... Wünsch dir viel Erfolg, dass es nichts schlimmes ist!
 
Mahri23

Mahri23

dass ab jetzt nur noch der Heizstab läuft... - > Kundendienst rufen... Wünsch dir viel Erfolg, dass es nichts schlimmes ist!
naja, auch der läuft ja "noch" nicht. Das Ding ist einfach stehen geblieben. Gegen 7:40 lief sie ja noch... Habe mal unsere Hausbau Firma informiert.
Eigentlich müssten die sich ja noch drum kümmern...
 
R

Reggert

Vllt kann sie in der Kiste nicht richtig abtauen? Wenn sie enteist und ich stehe in der Nähe wird es schon echt nebelig... weiß nicht wie gut das geht wenn die Kiste etwas enger drum ist... wird ja das entfrosten sicher über einen sensor steuern?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben