Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

MarvinR

Bei uns auch, je nach Feuchtigkeit und Temperatur, alle 1/2-1 Std.
Ist aber anscheinend der Effizienz nach nicht so tragisch - zumindest bleiben meine AZ ziemlich gleich.
 
T

topa-ka

Meine hat bisher nur 3 mal abgetaut, also seit ich sie habe! Bei knapp über null hier im Badischen scheint sie das nicht zu brauchen.
PS: Dafür konnte ich die Heizkurve noch mal senken, es wurde deutlich zu warm mit 0,25 jetzt bin ich runter auf 0,2.
Trotzdem ist die Arbeitszahl am Innendisplay bisher diesen Monat: Heizen 3,0 Warmwasser 1,8.

@tolentino : Ich glaube der Schlüssel bei Dir ist der halb zugefrorene Wärmetauscher. Das hat sonst keiner.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben