Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Gäste online
863
Besucher gesamt
1.004

Statistik des Forums

Themen
29.862
Beiträge
387.435
Mitglieder
47.412

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
stimmt da war noch was ;-)
Natürlich sind neben zwei Trinkwasseraußenwasserhähnen auch zwei festinstallierte RW-Außenhähne installiert.

Optional ist feste Unterflur-Gartenbewässerung über HWR Raum (später mal; Kernbohrung vorhanden) und eine Nutzung für Waschmaschine möglich

Sollten weitere Entnahmestellen nötig sein, kommt halt noch ne Tauchpumpe in die Zisterne und ne Wasser"Steckdose" in den Garten. Aber alles noch Zukunftsmusik

@rick2018: bei der festen Gartenbewässerung hätte ich dann in weiter Zukunft evtl. auch noch ein paar Fragen an deine Expertise, i.O.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dab_dab ja wir haben den Carat XXL mit 76.000 Litern. Ursprünglich wollten wir aus den 92.000 Liter gehen. Hätte aber etwas mit der Geländemodellierung kollidiert. Auch mit dem Filter mit Rückspülung. Diese steuern wir über die Haussteuerung. Die Zisterne wird über den Niederschlag und den Brunnen/Quelle befüllt.
Erzähle mal was über die Bewässerung. Die Leitungen sind recht dünn. Damit werden keine grpßen Bewässerungskreise möglich sein. Ist aber auch nicht nötig wenn das Grundstück nicht groß und/oder nicht zu komplex sind. Was habt ihr für eine Zisterne? Eure Pumpe hat glaube ich 3600 Liter / h und 3,5 bar. Oder ist das die größere Variante?
 
@rick2018: du kennst dann ja das Graf Programm, ist die normale Silentio. Abgangsseitig 1"
Zisterne fast im Gegensatz zu deiner auch nur 7,5m³. Würde dir gerne ne PN schreiben, geht aber leider ned
 

Ähnliche Themen
14.06.2020Wasserbedarf Garten/Jahr --> Lohnt sich Zisterne?Beiträge: 53
24.11.2013Sickeranlage, obwohl Zisterne im B-Plan steht?Beiträge: 10
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung?Beiträge: 22
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten?Beiträge: 25

Oben