Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Hallo zusammen,
ich habe mir das Internetmodul VR921 gekauft.
Da ist jetzt gar kein EBus Kabel dabei. Was brauche ich denn dafür? Ich dachte, ich könnte das einfach in die VRC710 einstecken und fertig?!?
 
OWLer

OWLer

Z.B. @OWLer du hattest doch gesagt, dass du es im Bad 24 Grad hast, wie sind dafür deine Einstellungen?
Naja, das war die Auslegungstemperatur. Was ich bislang erreicht habe ist, dass das Bad der Wärmste Raum ist. Ich habe da zurzeit 22,2 und im Wohnzimmer 21,6.

Ich habe 3 Heizkreise im Bad. 2 Heizkreise im Boden, 1 Heizkreis Wandheizung. Effektivlängen unbekannt. Alle Heizkreise lassen maximal mit meiner Hydraulik 2l durch und die bekommen sie auch. Das bedeutet, dass das Bad 6l/Min bekommt.

Heizkurve 0,2 bei Solltemp zwischen 19,5 (Nacht) und 20,5 (Tag). Ich hatte ursprünglich alles 0,5°C höher, aber das war meiner Frau zu warm - habe das dann natürlich zum Anlass genommen, zu reduzieren.

So ist verlegt
Wand

Boden
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben