Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Nee, das Kabel liegt einfach so eingerollt unterm/im Split (oder sogar noch etwas weiter unten) und müsste von der aktuellen Position ca. 5-6 Meter nach vorn gezogen werden zum späteren Tor, bzw. der Einfahrt.

@rick2018
Edit: weitere Kabel heisst genau was? Kann man da nicht über eine Abzweigdose? gehen für die anderen Verbraucher? Würde das so unaufgeregt wie möglich gestalten wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Jetzt ist es eh zu spät aber warum macht man das so?
Sicher dass weiter unten kein Rohr liegt? Keine Bilder vom Einbau?
Wie viele Adern hat das Kabel?
Strom für die Klingel abzweigen. Wenn im Tor ausreichend Platz ist kannst du es dort unterbringen.
Normalerweise gibt es vom Torbauer genaue Vorgaben. Für den anderen Flügel oder Lichtschranke wird einfach ein Leerrohr verlegt und von der Hauptseite rüber geführt.
 
A

Andre77

Ganz sicher das weiter unten kein Rohr liegt. Ich denke du meinst ein Leerrohr?

Ich muss mal meinen Eli fragen was er da hingelegt hat....
 
A

Andre77

Hier sieht man das Kabel unter der Leiter, was recht dick aussieht und dann links durch das KG Rohr raus geht
hoftor-elektrisch-klingel-und-oeffner-und-nur-ein-kabel-551790-1.JPG
 
G

gmt94

Es gibt auch Radtorantriebe. Die gehen bis 7m flügellänge, 150kg und da brauchst du dann auch nur einen. Ich weiß halt nicht ob du genug Platz hast für ein so großes Tor.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben