Kabel durch Leerrohr einziehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kabel durch Leerrohr einziehen
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

das Leerrohr scheint ja nun die Schwachstelle zu sein. Kannman das neue Kabel nicht daneben als Erdkabel oder mit nem neuen Rohr legen? Kamera und Co kosten doch immense Summen
 
G

gmt94

das Leerrohr scheint ja nun die Schwachstelle zu sein. Kannman das neue Kabel nicht daneben als Erdkabel oder mit nem neuen Rohr legen? Kamera und Co kosten doch immense Summen

Meinst du das Endoskop? Das hat 27€ im Internet gekostet.
Naja ich habe ja nicht umsonst so ein großes Rohr da unten reinlegen lassen. Ich wollte das halt bequem durchschieben können.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Na mein Gedanke war, wenn dass Leerrohr verstopft ist, was für das kleine Geld daneben zu legen, wenn das geht?
 
G

gmt94

Ich muss die anderen Kabel erst mal richtig freilegen.

Ich will ja auch schauen ob die alle heile geblieben sind. Besonders das 5x16mm. Nicht das ich in zwei Jahren da einen fetten Kurzschluss darauf habe weil die Isolierung doch einen Weg bekommen hat.
 
G

gmt94

Da bin ich wieder. Habe die Stelle jetzt freigelegt.


kabel-durch-leerrohr-einziehen-408477-1.jpg


Zum Glück sind die Kabel heile geblieben.

Ideen zur Reparatur bitte
 
I

ivenh0

Ein Stück Leerrohr sauber längs durchschneiden und an beiden Enden überstülpen. Danach mit viel Klebeband fixieren. Eine ganz saubere Lösung gibt es wahrscheinlich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben