[ heizkreise] in Foren - Beiträgen

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 5]
hier mal Bilder von den zwei FBH Verteilern. Der untere ist für das EG, der obere für das OG: ich habe insgesamt aber nur 7 Heizkreise... 52047 52048 52049

[Seite 16]
Nein du musst mehr einstellen am Heizkreise Verteiler.

[Seite 30]
... FBH sein, richtig? Im EG ist wie gesagt alles optimal und ich habe im kompletten Geschoss 22,5° Im OG ist: KiZi 1: 22° Kizi 2: 21,5° SZ (2 Heizkreise): 20° Flur (2 Heizkreise): 22° Bad und WC (2 Heizkreise + Heizkreis HTHK): 20,8

[Seite 42]
Die kurzen Heizkreise mal auf 0,5l einregulieren, dann sollte schon mal ordentlich mehr warmes Wasser für die längeren Kreise zur Verfügung stehen.

[Seite 43]
Normal wäre 3 Liter erreicht man die nicht hat er vermutlich eine zu kleine Pumpe oder zu lange Heizkreise usw. Aber das soll er dir beantworten.

[Seite 71]
... über Weiche funktioniert optimal, wenn die Volumenströme (WP-Vorlauf -- Weiche -- WP-Rücklauf) und (Heizkreis-Vorlauf -- Heizkreise -- Heizkreis-Rücklauf) gleich sind. Nur: wie stelle ich fest ob das so ist, und was kann ich tun, wenn das nicht so ist. 2. Überprüfung der Volumenströme an der ...

[Seite 90]
... als würde ich mit dem VL direkt die FBH bedienen. Nur eben mit 100L Puffer und einer zusätzlichen Pumpe dazwischen :p Welche Spreizung in den Heizkreise sollte man durschnittlich haben? : Alle anderen Heizkreise sind offen bzw. abgeglichen

[Seite 112]
... ist das komplett konträr zur allgemeinen Aussagen dass mehr Durchfluss = mehr Wärme, aber es bestätigt irgendwie dass die gedrosselten Heizkreise wie WZ und Küche die mit 0,5L/min laufen am wärmsten sind



Oben