[ heizkreise] in Foren - Beiträgen

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 6]
hier mal Bilder von den zwei FBH Verteilern. Der untere ist für das EG, der obere für das OG: ich habe insgesamt aber nur 7 Heizkreise... 52047 52048 52049

[Seite 40]
... FBH sein, richtig? Im EG ist wie gesagt alles optimal und ich habe im kompletten Geschoss 22,5° Im OG ist: KiZi 1: 22° Kizi 2: 21,5° SZ (2 Heizkreise): 20° Flur (2 Heizkreise): 22° Bad und WC (2 Heizkreise + Heizkreis HTHK): 20,8

[Seite 56]
Die kurzen Heizkreise mal auf 0,5l einregulieren, dann sollte schon mal ordentlich mehr warmes Wasser für die längeren Kreise zur Verfügung stehen.

[Seite 57]
Normal wäre 3 Liter erreicht man die nicht hat er vermutlich eine zu kleine Pumpe oder zu lange Heizkreise usw. Aber das soll er dir beantworten.

[Seite 95]
... über Weiche funktioniert optimal, wenn die Volumenströme (WP-Vorlauf -- Weiche -- WP-Rücklauf) und (Heizkreis-Vorlauf -- Heizkreise -- Heizkreis-Rücklauf) gleich sind. Nur: wie stelle ich fest ob das so ist, und was kann ich tun, wenn das nicht so ist. 2. Überprüfung der Volumenströme an der ...

[Seite 120]
... als würde ich mit dem VL direkt die FBH bedienen. Nur eben mit 100L Puffer und einer zusätzlichen Pumpe dazwischen :p Welche Spreizung in den Heizkreise sollte man durschnittlich haben? : Alle anderen Heizkreise sind offen bzw. abgeglichen

[Seite 149]
... ist das komplett konträr zur allgemeinen Aussagen dass mehr Durchfluss = mehr Wärme, aber es bestätigt irgendwie dass die gedrosselten Heizkreise wie WZ und Küche die mit 0,5L/min laufen am wärmsten sind


Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 14]
Die ENEV fordert ERR für beheizte Räume. Da die Wärmepumpenhersteller davon ausgehen, dass sie auch benutzt werden (und somit mehrere Heizkreise geschlossen sind), die Wärmepumpe aber einen Mindestvolumenstrom braucht, sind in den Installationsschemata Maßnahmen wie Überströmventil und ...

[Seite 16]
... alles stimmt solltest Du einen deutlichen Unterschied vor und nach dem Besuch vom Heizungsbauer sehen. Hast Du eine Dokumentation der einzelnen Heizkreise bekommen? Bin gespannt

[Seite 18]
Wenn deine Anlage genug Volumenstrom für die Wärmepumpe bietet und niemand mal eben über die ERR Heizkreise schließen kann (Stellmotoren demontieren! und stromlos nehmen-spart auch etwas Geld ), warum dann das Risiko eines thermischen Kurzschluss eingehen???? Als Laie bin ich mir nicht sicher, ich ...

[Seite 20]
... Heizkreislängen nicht kennst (und Dein Heizungsbauer wohl auch nicht), brauchst Du zwingend ein Infrarot Thermometer um den Rücklauf zu messen. Heizkreise mit einem schnellem Temperaturanstieg und höherer Rücklauftemperatur sind kurze Kreise und müssen eingebremst werden. Das basetech mini 1 ...

[Seite 21]
Gesamtdurchfluss = Summe aller Heizkreise, einfach die Anzeigen der Durchflussröhrchen am HKV addieren. Dann noch mal vergleichen mit der von der Wärmepumpe angegebenen Durchflussmenge. unter Einstellungen-Informationen-Eingänge (glaube ich) Die Röhrchen vom Wohnzimmer sehen so trüb ...

[Seite 22]
... ist ein Heizkreis ohne Durchfluss und der andere hat maximalen Durchfluss. Sogar doppelt so viel wie der Heizkreis im Badezimmer. Auch Heizkreise im Flur sollte man nie abwürgen, dann muss der Flur nämlich von den anderen Räumen wie zum Beispiel Badezimmer mitgeheizt werden ...

[Seite 25]
... Du auch den Durchfluss benötigst, um den Mindestvolumenstrom zu erreichen. 6. Wenn das IR-Thermometer ankommt bitte Rücklauf der Heizkreise messen. Bei größeren Unterschieden muss nachreguliert werden (mit oben genannten Ausnahmen). 7. Raumtemperatur parallel kontrollieren (auch aufgrund ...

[Seite 27]
... Eltern auf 0,8 und 1 Das große Bad wird wie befürchtet ein Problem. Sollte jetzt ein bischen mehr Durchfluss bekommen, wenn die anderen Heizkreise reduziert werden, mal sehen. Berichte heute Abend mal. Welche Außentemperatur habt ihr gerade

[Seite 62]
Kauft euch ein ir Thermometer 15euro, habe bei mir noch Fehler im hydraulischen Abgleich gefunden. Manche Heizkreise haben zu früh die Wärmepumpen gedrosselt da der rl zu früh angestiegen ist. Und ein Heizkreise von 3 in einem Raum, war zu stark gedrosselt ist ja Unsinn da die anderen mehr heizen ...



Oben