Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Sind 53 mit 5 Grad offset nicht 58? Wäre ganz schön heiß quasi

Warum eigtl überhaupt mit offset heizen? Hab auf 50 ohne und mit 8k hysterese von 14:30 - 17:30 Uhr bei 190l und das funktioniert subjektiv super

Verbraucht die Pumpe nicht einfach nur mehr durch das größere delta? Mit genug "Zeit" braucht man offset doch gar nicht oder?
Wie lange dauert es denn bei Dir, bis das Wasser warm ist? Wenn ich Offset reduziere, dauert es bei mir zu lang, das Teil soll ja auch noch Heizen.
 
F

fred081273

Wie hoch ist denn Eure Arbeitszahl für Warmwasser momentan bei 0-2 Grad Außentemperatur?
Ich komme gerade mal auf 2,4, im September/Oktober war ich bei 2,9-3.
 
M

MarvinR

Ich habe eine Endtemperatur am obersten Sensor, ca 30cm von oben gemessen, die gewünschten 53°C. Die 5k Offset sind vll auf den obersten Schichten ‍♂

Wenn ich unter 50°C habe, hat meine Frischwasser die auf 47°C eingestellt ist, nicht mehr viel Luft... und ich müsste öfter Laden.

Ich habe eine AZ von 2,5 aktuell, und laut Anzeige 2,8 im November.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben