Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 480 der Diskussion zum Thema: Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Deine Durchschnittstemperatur, ab der die Anlage zu kühlen beginnt, war ja gerade erst erreicht. Wenn du das auf 22°C müsste es loslegen. Was hast du für Regelparameter für die Kühlung vorgegeben? Sollwert und sonst nichts, oder ein Zeitprogramm?
 
F

fred081273

Deine Durchschnittstemperatur, ab der die Anlage zu kühlen beginnt, war ja gerade erst erreicht. Wenn du das auf 22°C müsste es loslegen. Was hast du für Regelparameter für die Kühlung vorgegeben? Sollwert und sonst nichts, oder ein Zeitprogramm?
Ich habe ein Zeitprogramm vorgegeben.
Danke für den Hinweis!
 
F

fred081273

Nur Widerstand. Taupunkt überwache ich extern.
@fred081273: Hast du schon Beobachtungen machen können, die dein Energieintegral und den Abbau betreffen? Gab es noch weitere Beobachtungen, die du gemacht hast?

Zwei Softwarenummern sind bei uns definitiv anders. Zudem habe ich das Problem mit dem zu schnellen Abbau des Energieintegrals in der Übergangszeit ebenfalls beobachten können und Taktungen von 15-20 x am Tag mit Laufzeiten von ca. 15-30 Minuten.
Ich habe den Kodierstecker und die Taupunktuberwachung macht hoffentlich d r VRC Regler.
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 43 Themen mit insgesamt 4856 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.03.2023Wärmepumpe Vaillant aroTHERM Split VWL 125/5 AS 400V S2 + VWL 127/5 IS Beiträge: 21
06.08.2021Aktive-, Passive- Luft-Wasser-Wärmepumpe: Unterschied bei der Kühlung Beiträge: 18
01.02.2019Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Kühlung: Sole-Erdwärmepumpe statt Luft-Wasser-Wärmepumpe? Beiträge: 30
08.09.2020Aktive Kühlung ohne Einzelraumregelung Beiträge: 12
18.09.2023Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe Beiträge: 45
11.10.2018Kühlung in die Kontrollierte-Wohnraumlüftung integrieren oder doch Klima separat? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben