Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 479 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

@OWLer , @Hausbau55EE auf welche Temperatur habt ihr die Kühlung eingestellt?
Ist es bei euch auch so, dass die eingestellte und gemessene Raumtemperatur, sowei Außentemperatur keinen Effekt hat, sondern nur das "Min Vorlauf Kühlen" direkt die Vorlaufsolltemperatur setzt?
Zieltemperatur 22,5°C, Minimaltemperatur 19°C. Bislang habe ich nie eine andere Zahl als 19°C im Display als Soll-Vorlauftemperatur gesehen.

Mir ist nicht klar, wie die Maschine regelt.
 
A

Apolyxo

Nachts/früh im Haus Querlüften, dadurch früh Temperaturen ca 20° bis 21° im Haus.
Das ist wirklich das Allerwichtigste zusammen mit äußerer Verschattung. So haben wir auch ohne Kühlung erträgliche 22°. Dann am Tagesende maximal 23° aktuell. Wenn man *dann* noch die Kühlung aktiviert, dann klappt es auch. Gegen große Südfenster ohne Verschattung + keine kalte Nachtluft kann man sonst kaum ankühlen.
 
F

fred081273

So, habe jetzt "Kühlen für einige Tage" eingestellt und jetzt geht sie auch an.
Trotzdem wären Eure Einstellungen auch an der Hydraulikstation ganz interessant.
 
OWLer

OWLer

Deine Durchschnittstemperatur, ab der die Anlage zu kühlen beginnt, war ja gerade erst erreicht. Wenn du das auf 22°C müsste es loslegen. Was hast du für Regelparameter für die Kühlung vorgegeben? Sollwert und sonst nichts, oder ein Zeitprogramm?
 
F

fred081273

Deine Durchschnittstemperatur, ab der die Anlage zu kühlen beginnt, war ja gerade erst erreicht. Wenn du das auf 22°C müsste es loslegen. Was hast du für Regelparameter für die Kühlung vorgegeben? Sollwert und sonst nichts, oder ein Zeitprogramm?
Ich habe ein Zeitprogramm vorgegeben.
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben