Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
H

Hausbau55EE

Moin,
könnte Ihr bitte mal schauen, was Ihr für einen Wasserdruck habt? Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen, die Wärmepumpe hat nur noch 1,2 bar ich meine, dass das mal 1,4 bar waren.
LG Fred
Bei mir ist der Druck im letzten Halbjahr um 0,1 bis 0,2 gefallen, der Wert schwankt aktuell leicht um etwa 1,4 bar. Hängt vermutlich auch etwas mit der Speichertemperatur zusammen.
 
F

fred081273

Danke, mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich wie nachfüllen muss. Mein Heizi ist leider gerade auf Tauschstation.
 
N

netuser

Hattest du ein Wartungsvertrag mit Vaillant? 5 Jahre?
Ja, ich habe einen Wartungsvertrag bei dem die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt.
Habe allerdings auch die 5-Jahres-Garantie abgeschlossen, so dass ich quasi entsprechende Zeit auch auf die Wartungen angewiesen sein werde.

Bei mir beträgt der Wasserdruck konstant 2.1 bar, habe wohl auch mal 2.0 gesehen. Nach einem Jahr Laufzeit ist glaube ich noch nichts nachgefüllt worden.
 
N

netuser

Ich habe auch ca 1,5-1,6bar.
Musste vorher auch ab und zu nachfüllen.
Kommt auf die Größe des MAG an...
Wovon hängt eigentlich die Größe des MAGs ab? Habe mich zuletzt gewundert, dass bei mir mit 35L ein relativ großer verbaut wurde. Welche Gründe bzw. Vor-/Nachteile hat die Größe dessen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben