Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Ohne Chemie ist man dem Unkraut nicht gewachsen.

Compo Unkraut frei.
Ist Compo Unkraut frei mit Dünger gemischt? Da gibt es doch diese Kombi Produkte.
Das Unkraut hat sich gefreut über Wasser und Sonne. Währe interessant was vorher in der Erde gepflanzt war. Sieht fast aus als ob Kohlrabi wächst
 
B

bortel

auf meine oberen Fläche wässer ich auch hin und wieder, ebntweder aus der Zisterne oder aus dem Netz.
Aber ein Bewässerungssystem wird es nicht geben.
Das Wasser und Dünger das A und O für schönen Rasen ist weiß ich, aber bislang ist mir die Verschwendung aus dem Netz noch ein Dorn im Auge...und das es im Konflikt mit schönem Rasen auch, es ist ein Teufelskreis
 
Dodo86

Dodo86

Hallo Zusammen,
Bei uns geht es auch weiter. Unser Hochbeet an der Terrasse (wird ein Travertin in 60cm×60cm) ist nun fertig. Das obere Beet hat die Maße 8,0 × 1,5 Meter und das untere 8,0× 1,0 Meter. Also ohne Steine. Reine Pflanzfläche.
Nun geht es an die Bepflanzung. Habt ihr Tipps/ Empfehlungen für Vollsonne bis Halbschatten? Gerne Bienen- und Insektenfreundlich und mehrjährig. Lavendel haben wir vorne schon ein großes Beet. Vielleicht habt ihr noch kreative Geheimtipps. Die Mauer soll noch gut zu sehen sein. Bei den Eisenpinnen werden Bodenstahler zur Beleuchtung verbaut.
Schon jetzt Danke für eure Tipps!!
Hier noch ein Foto vom Beet:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404956-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-404956-2.jpg
 
C

Curly

vielleicht ein schönes Rosenbeet mit Begleitpflanzen? Welche Farben soll das Beet denn haben?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben