Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 340 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

Schockiert, weil ich die Hecke das letzte Mal gesehen habe, als sie vielleicht zwei Jahre alt war. Sie war nicht so ein Monster, schöne Strahler im Boden hätten noch einen schönen Effekt bedeutet. Sowas wäre mir viel zu viel, ganz abgesehen von der Arbeit.
Ich habe auch Bambus, aber nicht sowas und keine 6m.

Wahrscheinlich stört es mich auch, weil da eben "nur" eine Hecke ist. Ich pflanze anders, mit layers, also bei mir wäre dann noch was VOR der Hecke, niedriger usw. Wahrscheinlich stört mich dann auch noch diese Hauswand, ich bin das nicht gewohnt auf der Terrasse zu sitzen und auf eine so hohe Hauswand zu schauen. Rechts vom Bambus ist noch ein Pool (von den Vorbesitzern)
 
S

Steffi33

Grad auf Pro 7.. Gifte in unseren Lebensmitteln... Oh Mann, ist das schlimm… Da liebe ich meinen Obst/Gemüsegarten gleich noch viel mehr..
 
Tolentino

Tolentino

Ja, wobei ich glaube, das da auch schon ein bisschen übertrieben wird. Klar sind über all Schadstoffe etc. aber einmal Joggen in der Stadt ist wahrscheinlich schlimmer.
Die Menschen werden so alt wie nie zuvor und immer älter.
Da ist dann wahrscheinlich das Wissen um die Schadstoffe schädlicher (durch Psychosomatik) als sie im Körper zu haben.
Und das Fernsehen ungesund ist, ist ja keine Neuigkeit ;)
 
H

hampshire

Natürlich sind wir überall Schadstoffen ausgesetzt. Ist trotzdem sinnvoll den Kontakt und Verzehr ganz ohne Panik zu vermeiden. Hinweis für den Selbatanbau: gute Erde, Boden kennen (auf einem ehem. Hühnergelände ist beispielsweise die Nitratbelastung in Gemüse erschreckend hoch), nicht jede Farbe und Folie für Hochbeete einsetzen… nur weil es im Garten wächst und nicht gespritzt wird ist es noch nicht „Bio“
 
H

haydee

Egal ob Obst, Gemüse oder Wurst unser Essen wird gespritzt, mit Zusatzstoffen versehen und regelrecht manipuliert. (Milcheis ohne Milchfett, dafür mit Pflanzenfett).
Meiner Meinung geht es nicht ohne Pflanzenschutz und Dünger. Irgendwie muß genug Essen hergestellt werden. Wer allerdings meint, Erdbeeren können ohne Hilfsmittel tagelang durch halb Europa gekarrt werden, der hält Fruchtzwerge für frisches Obst.
Jeder der selber Äpfel hat, weiß wie ledrig und manchmal gammelig ein Lagerapfel im März oder April aussieht. Sowas ist nicht mehr verkäuflich.
Es muß alles billig, 12 Monate im Jahr, ohne optischen Mangel, immer gleich schmeckend verfügbar sein.
Es fehlt wie so oft der Mittelweg.
Grenzwerte müssen eingehalten werden. Ist dies nicht möglich, dann hat das Produkt nichts auf den Markt zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben