Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 380 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Die Larven werden oft von Ameisen gefuttert.
Marienkäfer habe ich, nur nicht genug.
Nicht nur auf die Landwirte schimpfen. Landwirte müssen schauen, dass sie die Bevölkerung ernähren. Das wird ohne *zide nicht funktionieren.

Überprüfe mal deinen Garten ob du genug Lebensraum und Futter hast.
Und was macht dein Nachbar?
Unkrautvernichter werden immer noch gerne von Privathaushalten genutzt. Und für welchen Zweck?

Für Zierbeete nehme ich unbedruckte Pappe und entferne vorher Paketkleber und Aufkleber. Es funktioniert und ist sicherlich nicht schädlicher, als die ganzen Unkrautfolien und Mittelchen im Einzelhandel
 
H

haydee

Die Clematis war schon etwas größer. Hat auch noch schön geblüht. Innerhalb von ein paar Tagen alles hin. Ich habe sie jetzt komplett zurück geschnitten. Mal schauen ob sie nochmal kommt.
 
K a t j a

K a t j a

Nicht nur auf die Landwirte schimpfen. Landwirte müssen schauen, dass sie die Bevölkerung ernähren. Das wird ohne *zide nicht funktionieren.

Überprüfe mal deinen Garten ob du genug Lebensraum und Futter hast.
Und was macht dein Nachbar?
Nein, das sollte kein Landwirtbashing werden. Die Sache ist die, dass wir abgesehen von der Straße ringsum Landwirtschaftsfläche haben. Also richtig rundsrum sozusagen. Daher die Vermutung, dass deren Chemie bei uns vieles abgetötet hat. In meinem Garten gibt es kein Gift - null, nix, nada. Im Gegenteil - ca. 300qm sind komplett der Natur und dem Wildwuchs überlassen, in der Hoffnung, dass Tiere sich dort wohl fühlen. Futter sollte auch da sein, es gibt eine extra Insektenwiese, eine Vogelschutzhecke mit Blüten auch für Insekten, eine kleine Wasserstelle, Obst- und Laubbäume. Alles nur für die Wildtiere - wir ernten kaum was davon. Sind zu langsam. :D
 
W

Wickie

Überprüfe mal deinen Garten ob du genug Lebensraum und Futter hast.
Und was macht dein Nachbar?
Unkrautvernichter werden immer noch gerne von Privathaushalten genutzt. Und für welchen Zweck?
Ich weiß nicht, ob das mir galt, aber ich habe auch nicht von Unkrautvernichtern gesprochen als chemisches Mittelchen zum Sprühen oder so. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte so ein elektrisches Teil - also Unkraut mit Hitze kaputt machen! Nix sprühen!!
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich hab ein paar Stauden gekauft und in meine Kübel gepflanzt, die ich seit Jahren in meinem Berliner Garten stehen habe.
Türkischer Mohn, Brandkraut, Mazedonische Witwenblume, Byzantischer Wollziest, Taubenskabiose, Salbei, Reiherschnabel und eine Garten Malve.
IMG_20220606_141744.jpg

Die Taubenskabiose und der Salbei

IMG_20220606_141748.jpg

Brandkraut und Mohn in nährstoffreicherem Substrat

IMG_20220606_141738.jpg

Der Rest in nährstoffarmen Substrat.

In der Wildblumenwiese, die ich minimal angesät und mich null gekümmert habe sind einige Pflanzen wieder gekommen.
Vor allem die Malven.
Und wir haben schon viele tierische Besucher (wobei die Rehe am Liebsten die frischen Obstbaumtriebe und die Blüten der Hanfwurzel essen).

bunter-garten-plauder-bilder-thread-579376-2.jpg

Die Malven

bunter-garten-plauder-bilder-thread-579376-3.jpg

Getreidelaubkäfer beim nicht jugendfreien Date

bunter-garten-plauder-bilder-thread-579376-4.jpg

Rosentrauerkäfer beim nicht jugendfreien Date auf Flockenblume

bunter-garten-plauder-bilder-thread-579376-5.jpg

Reiherschnabel

bunter-garten-plauder-bilder-thread-579376-1.jpg

Und dieser riesige Natternkopf, der sich selbst ausgesät hat.


Meine Weißdorne sind schon angekommen. Ich ärgere mich etwas über Pflanzmich, bei denen ich ne riesen Bestellung für meine Wildschutzhecke aufgegeben habe. Ende April, mit Wunschlieferzeitpunkt letzte Woche. Seit dem 25. Mai wird die angeblich gepackt.
Da sind einige wurzelnackte dabei und ich hab jetzt Angst, dass die mir alle eingehen, weil es länger dauert mit unserem Wasseranschluss.

Naja, Daumen drücken.

Eingriffeliger Weißdorn, erstmal in Kübel gepflanzt, damit der Nachbar mitgießen kann und eine Zimtrose:
IMG_20220606_153450.jpg

Und Lotta natürlich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben