Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 330 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

X

x0rzx0rz

Gibt es eigentlich etwas längerfristige Erfahrungen mit Bambus im Garten ? Es gibt ja scheinbar recht verbreitungsfrohe Sorten, die in kurzer Zeit die Umgebung mit seinen Ausläufern besiedeln.

Baut Ihr den in Wurzelbegrenzungen ein ? Oder gibt es weniger aktive Sorten ?

Vielen Dank !
 
Tolentino

Tolentino

Verstehe nicht was an Bambus unökologisch sein soll. Der ist wie Schilf nur auf'm trockenen. Da können auch Vogel drin nisten...
 
Y

ypg

Gibt es eigentlich etwas längerfristige Erfahrungen mit Bambus im Garten ? Es gibt ja scheinbar recht verbreitungsfrohe Sorten, die in kurzer Zeit die Umgebung mit seinen Ausläufern besiedeln.

Baut Ihr den in Wurzelbegrenzungen ein ? Oder gibt es weniger aktive Sorten ?

Vielen Dank !
Fargesia-Sortenbleiben horstend.
Allerdings werden sie auch dicker im Durchmesser. Bambus wird schnell trocken und verliert seine Blätter, wenn sie nicht genug Wasser bekommen :(
 
M

matte

Wichtig ist, dass erst einmal überhaupt irgendwas gepflanzt wird.
Alles ist besser als eine Steinwüste.
So sehe ich das auch. Die Rechnung ist doch ganz einfach: Bambus ist besser wie nix. Und das war die Alternative. Ich brauch nen Sichtschutz mit 3 bis 4m Höhe, will aber nicht 10 Jahre warten müssen, bis das auch was wird.
Noch dazu soll´s immergrün sein.
 
H

halmi

Was das bei uns für Bambus war kann ich leider nicht mehr sagen. Die Anordnung auf dem Bild bei dir lässt aber viele Fragen zurück.
 
M

matte

Dann stell doch die Fragen, wenn du sie hast. ;)
Und nein, ich will nicht nur nen Sichtschutz zu meinen Eltern. Links und Rechts davon kommt auch noch ne Hecke hin, aber geht halt nicht alles auf einmal.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben