Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 107 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

durch Altbau war vieles schon angelegt,
Das ist für mich das überzeugendste Argument pro Bestandsbau, daß man da nicht so ewig wie auf einem Neubauacker auf das Christkind warten muß, die Wüste zu bebäumen. Keine Drive-in-Speisekammer und kein Eckfenster im Gäste-WC können darüber hinwegtrösten, wenn außer dem Moos in den Fugen nichts blüht.
 
Winniefred

Winniefred

Das ist natürlich richtig. Aber auch unser Haus war 1921 mal ein Neubau mit Schlammwüste und sein Garten musste neu angelegt werden. Es ist nunmal so und bei Neubau oft unvermeidbar. Ich liebe besonders meine gestandenen Obstbäume und natürlich die Sitzecken usw.. Hätten wir mit Neubau Nichtmal ansatzweise sonst (Garage, massiver Schuppen, Gewächshaus, alles war schon da).

Aber das ist ja nun egal, eine Neuanlage hat auch was für sich! Man kann alles machen, wie man denkt und will.
 
Winniefred

Winniefred

Das ist richtig. Ich möchte zum Beispiel unbedingt noch eine Linde pflanzen bei uns. Bis man von der was hat, sind wir schon alt. Ebenso von der Birke, die wir letztes Jahr gepflanzt haben, da wirds nicht so lange dauern, aber schon viele Jahre.
 
Winniefred

Winniefred

Da liegt man morgens im Bett, auf einmal rumpelt es am geöffneten Dachfenster und dieser kleine Kerl hier macht eine Bruchlandung neben unser Bett! Eine der jungen Blaumeisen, die bei uns nisten. Also eingefangen und aus dem Fenster gehalten, aber er rief nur nach den Eltern und flog nicht weg. Also runter in den Garten und nah am Nistkasten aufs Carportdach gesetzt, da flog er davon in den Flieder neben dem Nistkasten. Was für eine fluffige Überraschung zum Muttertag!
bunter-garten-plauder-bilder-thread-401805-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben