Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
H

haydee

Hat angeblich ein paar Dörfer weiter auch jemand.

@driver55
Warum? Ich habe noch nie die komplette Zufahrt geräumt. Weder im neuen noch im alten Haus. Fußweg und vielleicht den Stellplatz oder Punkte an denen Autos Probleme haben.
 
Nordlys

Nordlys

Ich wohn zwar nicht im Gebirge, kenne Schnee und Eis aber. Dünn beseitigt man ihn mit Salz. Wird es mehr, Sand drauf auf die geschobene Fläche.
 
H

haydee

Sand hilft nicht bei Schnee, hilft bei Eis.
Richtig gut ist Lavaasche, da rutscht nichts mehr. Aus Mangel an Vulkanen gibt es die hier leider nicht
 
O

Obermuh

Tja nächste Mal richtig planen :^)

Gefunden bei Gärten des Grauens

Anhang anzeigen 68638
Hatten wir als wir ein paar Jahre in Budapest gewohnt haben und hab auch darüber nachgedacht, dafür liegt hier aber zu selten Schnee dass sich das auch lohnen würde. Energieeffizient ist auch was anderes.

Ein vernünftiger Schneeschieber wär schon ok, das Billo-Ding was wir von den Schwiegereltern übernommen haben taugt einfach nichts. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schiebern mit Rollen? Taugt das was?
 
rick2018

rick2018

Heizung ist extrem teuer. Hatte sowohl elekrisch als auch am Hausheizsystem berachtet. Einmal abtauen zwischen 500-700€. Da ist jeder Hausmeisterdienst oder Geräteanschaffung plus Unterhalt günstiger.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1280 Themen mit insgesamt 17976 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben