Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
rick2018

rick2018

Wasserarmut ist immer ein lokales Problem dennoch würde ich Regenwasser für die Bewässerung verwenden.
Genau den Roborasen meine ich
Dann hole dir einen tiefer wurzelnden Schattenrasen.
Ohne Wasser und Dünger wirst du kein „schönen Rasen“ erhalten.
 
H

haydee

Mit tiefwurzelnden Rasen bin ich im Frühjahr auf die Schnauze gefallen obwohl er für Südseite war. Es wird grün, aber Unkraut mit ein paar Grashalmen dazwischen. Trotz gewissenhafter Bewässerung.
 
rick2018

rick2018

Wenn du wenig bis kein „Unkraut“ möchtest ist der Roborasen das Richtige. Der verdrängt alles...
Geht halt nur mit bewässerung und Robi. Oder du mähst selbst jeden Tag.
 
H

haydee

Wenn du wenig bis kein „Unkraut“ möchtest ist der Roborasen das Richtige. Der verdrängt alles...
Geht halt nur mit bewässerung und Robi. Oder du mähst selbst jeden Tag.
Robi für die 10 qm nein.
Der Samen hat nicht gekeimt.
1. Saat kam Nachtfrost
2. Saat ging gar nicht auf. Cousin meinte zu heiß. Er sät schon seit Mitte April in Südlagen nichts an.
Im Herbst kommt eine Mischung aus Sportrasen, Bankettrasen und hitzebeständigen Rasen darauf.
Was dann 2021 nicht überlebt wird nachgesät. Die paar qm Spielwiese ist nach 2 Jahren auch recht robust. Kein englischer Rasen, jedoch grün und pflegeleicht.
Dachte nur Südseite ganzen Tag Sonne, nimmst nur den tiefwurzelnden Samen.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1213 Themen mit insgesamt 16758 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen RasenBeiträge: 22
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!Beiträge: 37
07.05.2018600 qm Unkraut vernichtenBeiträge: 33
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...)Beiträge: 20
07.08.2017Wie Rasen begradigen?Beiträge: 17
13.08.2021Planung automatische BewässerungBeiträge: 19
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher?Beiträge: 37
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben