Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Gäste online
1.167
Besucher gesamt
1.298

Statistik des Forums

Themen
29.916
Beiträge
388.938
Mitglieder
47.447

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir haben heute weitere Reste unseres Hauses verarbeitet und nach der Gartenbank ein Gestell für die Hängematte gebaut. Ganz fertig ist es noch nicht, aber es reicht schon um sich zu zweit reinzulegen.
DSC_0107.JPG
 
Das schaut ja richtig klasse aus! Ich bin ja viel zu ungeschickt für Hängematten :D

Dafür hat mein Mann eine Schaukel in den Freisitz gehängt :D Macht richtig Spaß ;)

Ich musste soeben den Freisitz aber räumen. Oben im Dach (ein Viertel des Freisitzes ist bis oben gemauert, dort ist eine Art Schuppen) brüten Hausrotschwänze. Die Kleinen machen heute ihren ersten Freiflugversuchs-Tag. Vorhin ist einer neben mir auf der Bank gelandet, keine Ahnung wer überraschter geschaut hat, der Piepmatz oder ich :)

Im Beet wartet noch bisschen Arbeit auf mich. Habe gestern und heute so ziemlich alle vorgezogenen Pflanzen rausgesetzt, dazu Karotten, Schnittsalat, Pastinaken, Winterheckzwiebeln und Radi ausgesät sowie ein Kilo Zwiebeln und Stangenbohnen rund ums Bohnengestell gesteckt. Ich bin, wie jedes Jahr, mal wieder sehr gespannt wie das Gartenjahr läuft.
 
Der Herr im Haus bastelt ganz gerne und wir ergänzen uns da ganz gut. Ich sag was ich wie haben möchte, er macht sich nen Kopf und baut das dann. Ich muss es dann nur noch streichen.

Ansonsten habe ich gerade noch versucht das Plateau was wir hinterm Haus haben aufzulockern (trockener Steingarten Lehmboden) und Unkraut zu entfernen damit ich das alles erst mal mit verschiedenen Blumenmischungen "bepflanzen" kann bis ich mir nen genauen Plan gemacht habe wie das genau aussehen soll und was dort gepflanzt werden soll nächstes Jahr. Ist auf jeden Fall ansehnlicher als der Dreck und verdeckt das Unkraut erst mal.

Hausrotschwänze haben wir hier auch, aber ich hab bisher immer nur zwei gesehen. Könnten auch in der Nähe nisten
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Moin zusammen
Habe die letzten 2 Tage mit fräsen, Steinen sammeln und „Erde“ verziehen zu tun gehabtwas ist das nur für ein Drecksboden hier

Jetzt muss ich Muttererde und feinen Sand besorgen und noch mal eine Deckschicht aufbringen....Mähkantensteine setzen, Schotter einbringen und die Flächen an der Mauer pflastern. Dort soll dann ein Hochbeet von der gleichen Länge gebaut werden, wie oben meine Sträucher, also 9m lang...und ein zweiter Robi soll in dem Beet sein zu Hause finden

Weiterhin suche ich Schattenrasen für die Fläche, wer kann denn welchen empfehlen?!?AA1676EA-A3C7-4CEF-A3FF-3306110E2181.jpeg4DC3BA95-B8D3-4CBE-9F1D-258233103C47.jpeg06C92504-AB61-4E57-84A6-70C2A99C9A11.jpeg496A6EC2-FE77-426A-918A-4B309729E65C.jpegBCB47D3E-CAF0-4379-935A-8CC193907E53.jpeg8D1D7F85-D984-4533-B8D3-780C19BDBF0F.jpeg2A1E32A0-29DE-4299-A5C2-677D14F7EAF4.jpeg78BD81CB-3CDC-4021-9EEE-62CCED65936B.jpeg55785FEC-E502-4FD4-947D-7C3CAAB3D72F.jpeg73273314-F0E5-4767-AE09-CA67D89C993A.jpeg
 
Hast du eine Bewässerung? Mähroboter?
Dann wäre ein Rasen mit hohen Poa Supina Anteil das richtige. Wächst super im Schatten.
 
Oben