Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 116 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Der Schlosser hatte dann doch endlich ein Einsehen und am Donnerstag, 4.6., kamen dann endlich alle Stahlteile.

Am Freitag waren wir dann wirklich mal wieder ein gutes Stück weiter:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-410006-1.jpg

Die Stahlteile des Sichtschutzzaunes standen und machten einen etwas zahnlückenhaften Sichtschutz.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-410006-2.jpg

Die Hochbeete für die Terrasse (vorn Kräuter, hinten Tomaten) wurden aufgestellt und auch schon befüllt.

Und auch unser großes Hochbeet, das ja schon fast zwei Monate auf seinen Einsatz wartete, konnte endlich aufgestellt werden und der Vorgarten schon mal angelegt werden:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-410006-3.jpg


Das war schon mal ein großer Schritt und wir echt glücklich!
 
Climbee

Climbee

Das bleibt so, ist sog. Riesel, also sehr kleine, runde Steinchen. Auf einem speziell dafür vorbereiteten Untergrund. Die Ränder der Beete werden mit der Zeit mit Polsterstauden bepflanzt werden, aber bis das hübsch ausschaut, wird es dauern.
Aber wir mögen es nicht immer so super-akkurat. Es gefällt uns sehr gut so und wichtig war für uns nur, daß wir da gut drauf barfuß laufen können und das ist wirklich sehr angenehm!
Die Zufahrt zum Hängerstellplatz (da kommt ja noch die Holzterrasse drüber) hat einen spezielle Mischnung eines Staudengranulates mit diversen Thymian-Sorten. Also da wird hoffentlich mal auch was wachsen.

Am Montag kamen dann auch die Holzteile des Sichtschutzzaunes und der Zaun zur Straße wurde angefangen. Seit vorgestern ist auch der fertig und wir sind in unseren Vorgarten ganz verliebt:
IMG_20200612_085518.jpg
IMG_20200610_155253.jpg
IMG_20200612_123430.jpg
IMG_20200612_085412.jpg


Auch die Sichtschutzwand ist endlich fertig und wir konnten das Beet dort auch bepflanzen:
IMG_20200608_192705.jpg
IMG_20200612_123822.jpg


Jetzt fehlt noch die Holzterrasse, die dann in den bereits bestehenden Balkon übergehen wird und die Treppe von dieser Terrasse runter in den Vorgarten. Und die Beleuchtung muß auch noch gemacht werden (deswegen liegen da jetzt noch überall die Kabel rum). Ein paar Spots in den Beeten und noch ein paar Außensteckdosen sind geplant.
Außerdem müssen die für die Staudenmischung vorbereiteten Beete (auf den Bildern die Bereiche, wo etwas dunkleres Granulat liegt und das Beet am Ende des Sichtschutzzaunes) noch mit den passenden Staudenmix bepflanzt werden. Da hat der Gala-Bauer unseres Vertrauens so Mischungen, die sehr gut aufeinander abgestimmt sind und da blüht immer was, sehr bienenfreundlich, hübsch anzusehen und arbeitsextensiv (also wie für uns geschaffen! *g*)
Und wir hoffen, daß unser Häuslebauer bald mal Zeit für die noch ausstehende Terrasse hat und wir das Thema so langsam abschließen können.

Der Backofen soll nächste Woche kommen und dann haben wir noch den Schupfen hinter dem Carport, da wollen wir auch noch was fertig machen. Aber wenn die Terrasse endlich fertig ist, darf der Sommer und seine Feste kommen
 
Climbee

Climbee

Hat das Forum magische Kräfte?

Gestern war der Staudenschreiner hier und hat das Aufmaß für die Terrasse genommen - Montag soll's losgehen
 
Y

ypg

Boah @Climbee das ist wirklich toll angelegt. Ich liebe ja Terrassengärten bzw kleine Gärten in Hinterhöfen und so, auch gern gestuft... und Deine Winkel und geplante Asymmetrie der Beete und Flächen sind genau das, was ich toll finde. Bei meinem Garten hat es sich nicht ergeben. Auch die notwendige Zaunwand zum Nachbarn ist gelungen. Dann wieder der verspielte Kontrast mit dem Staketenzaun... schön!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2019Vorgarten Gestaltung Tipps erwünscht Beiträge: 31
02.02.2009Zeitpunkt für Beete umgraben Beiträge: 10
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben