Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 410 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Mir gefällt z.B. die Idee eines Badeofens.. dann könnte auch warmes Wasser nachlaufen.. aber selbst alte gebrauchte sind derzeit echt teuer..
Der Badeofen ist schon mal da.. wir konnten relativ günstig einen bei uns im Ort finden.. Suchanzeige bei Ebay-KA sei Dank :) Und zur Abwechslung ein paar Gartenbilder.. hach.. ein paar Sonnenstrahlen und zweistellige Temperaturen, da zieht´s mich nach draußen.. Hab alles schön aufgeräumt und das erste Mal Rasen gemäht. Selbst unser Lodderrasen sieht nach dem vielen Regen richtig gut aus. Die Tomatenpflänzchen kommen langsam in Gang und die ersten Saaten sind im Beet. Sobald was rausschaut, gebe ich Mulch dazu. Ich bin schon gespannt auf die Erdbeeren.. voriges Jahr hatten wir ja eine Bombenernte. Wie sieht’s bei euch so aus?
 

Anhänge

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich arbeite gerade Punkt drei auf der gefühlt 27-seitigen Outdoor to-do-Liste ab ;-)

2 der 4 geplanten Pflanzkästen sind bereits fast fertig. Dort sollen Pflanzen für den Sichtschutz rein.
Geplant momentan Bambus und Glanzmispel.
Die Kästen sind handmade und aus Bankirai, Abmessungen 150 lang x 45cm breit und ca. 70cm hoch.
Innen liegen passende Mörtelkübel auf Leisten auf. Oben drauf kommt noch ein Rand für die Optik

Warum sind andere Gärten so schön bunt und bereits fertig ...? Ich bin ein wenig neidisch ...
 

Anhänge

WilderSueden

WilderSueden

Für grün und bunt müssen wir noch ein paar Wochen warten, das ist alles Work in Progress. Aber immerhin sind die ersten Schritte geschafft. Geländemodellierung letzten Samstag, gestern habe ich die Grasflächen vorbereitet und eingesät, außerdem die Böschung und Obst und Beeren gepflanzt. Von der Trockenmauer stehen auch schon die ersten Steine. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Da alles Parallel läuft, wird erst einmal der Arbeitsbereich um die Mauer frei bleiben müssen

bunter-garten-plauder-bilder-thread-627673-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben