Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
Nordlys

Nordlys

Was meint Frost sicher und mit Fundament? Die Pflanztöpfe? Nein, die haben eir einfach in den Hang gesetzt als Stabilisierer. Die Felsmauer ist einfach so aufgeschichtet ohne Mörtel, die Brocken wiegen ja richtig, da rührt sich nichts. Höhe auf Grundstück von ca 27,5 —28m unten bis 30 m oben, Dazwischen sind runde 30 m. Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
M4rvin

M4rvin

Naja, ich hatte gegoogelt und es hieß frostsicheres Fundament unten und an der Neigung auch frostsicher Schotter zu verdichten. Das klang mir nach etwas übertrieben viel Arbeit!
 
M

Müllerin

Hm die Fugen der Mauern um unsere Beete sind auch offene Fugen.
Haben aber ein tiefes Kiesbett drunter. Ich bin ziemlich sicher, dass da ist keine Zementmatsche mit drin ist.
 
H

haydee

Kommt wohl auch auf den Unterbau/Boden an. Die bis zu 3 Meter hohe alte Stützmauer hat kein Fundament. Währe früher so üblich gewesen, da der Untergrund steinig ist.

Die neuen Mauern sitzen alle auf Beton oder auf den alten Fundamentsteinen
 
Nordlys

Nordlys

Mal was anderes, zum Schmunzeln, ärgern, wundern. Gärten des Grauens. Schaut Euch diese Webseite mal an.....
 
M

Müllerin

... denen folge ich schon lange auf FB und schmunzeln muss ich da selten. Es ist meistens Fassungslosigkeit gemischt mit Wut und Entsetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1213 Themen mit insgesamt 16758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben