Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
M

Müllerin

Wir haben heute so Steckzäumne kurz hinter die Grenze hinter die Hecke geschlagen... der Nachbar hat da vor seiner Garage schon großzügig 4cm zu uns rübergepflastert, und es wird grundsätzlich auf unserem Mulchrand geparkt und beim Aussteigen drüber gelaufen. Nunja jetzt müssen sie dafür ein Zaunteil rausziehen. Oder umfahren. Mal sehen wie lang die halten.
 
H

haydee

Du wirst es merken.
Vermutlich schimpfen und meckern sie so dass du es hörst und das war es. Direkt sagen sie nichts
 
Y

ypg

Bei uns hat es gepieselt... ist aber gleich wieder verdunstet.
Ich habe dieses Jahr schon früh den Kampf mit dem roten Klee in allen Beeten aufgenommen. Der ist überall, und man muss auch hier die hartnäckigen Wurzeln mit ausgraben, um ihm Herr zu werden.
Das hab ich heut gemacht.
Außerdem hab ich Kartoffeln gesetzt. Nächste Woche wird das Gewächshaus bepflanzt. Ich hab schon Gurken und Tomaten vorgezogen, Basilikum auch, Paprika hab ich dazugekauft. Petersilie mach ich auf freier Fläche.
 
H

haydee

Fleißig

Die paar qm Wiese sind gemäht und die Disteln gezogen.

Und es hat geregnet und es regnet noch.
 
W

Wickie

Hier hat es auch geregnet. Zwischendrin sogar längere Zeit recht stark. War aber leider nur der Tropfen auf den heissen Stein. Die Erde sieht jetzt schon wieder nur noch freucht aus. Heute soll noch was kommen. Drücken wir mal Daumen.

Durch die trockene Luft ist unsere Buchenhecke voller Läuse fehlt jetzt auch noch! Und einige Pflanzen haben den ersten Winter zwar überlebt, aber jetzt - nach dem zweiten Winter - sind die tot. 7 Stück, einfach total trocken, Null Leben mehr drin.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1290 Themen mit insgesamt 18123 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben