Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
G

guckuck2

Also für ne steile Abfahrt in die Tiefgarage würde ich mir das bei entsprechen Budget überlegen. Aber bei einer Zufahr wie bei dir, rick, wär das schon mehr als dekadent.
 
rick2018

rick2018

Für Hotels, steilen Rampen bei Firmen oder bei viel Publikumsverkehr (kann) es Sinn machen.
Im Privatbereich eher nicht. Mal abgesehen von den Kosten (monetär sowie ökologisch).
 
H

haydee

Cemo Schneeschaufeln sind gut. Liegen gut in der Hand und ist robust.
Kosten für eine normale Schneeschaufel ordentlich. Mit Rollen kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine große Erleichterung hast, gerade bei so viel Schnee wie heute.
 
P

Pamiko

Ich will im Frühjahr bei uns ne Hecke auf ca. 20m pflanzen. Diese sollte schnellwachsend und blickdicht werden. Höhe wäre schön wenn bis zu ca. 1,80m erreicht werden.
Es muss nicht Wintergrün sein aber es wäre schön wenn es auch im Winter blickdicht ist.

Habt ihr Ideen? Habe letztes Jahr an nee anderen Stelle auf dem Grundstück ein paar liguater gepflanzt. Von denen bin ich aber bisher doch etwas enttäuscht...
 
Nordlys

Nordlys

Unempfindlich und schnell anwachsend, dabei recht dicht ist Hainbuche. Immergrün der Kirschlorbeer, der auch rasch wächst, jedoch Frost mit Wind nicht so gut abkann.
Beide Hecken wollen regelmässig geschnitten werden, dann werden sie sehr dicht. Die Hainbuche behält im Winter ihre welken Blätter, mag nicht jeder leiden. Im Frühling und Frühsommer lieben Vögel sie zumNisten. Achtung, Katzenparadies.
 
O

Obermuh

Wir haben im Herbst zur Straße hin Glanzmispel gepflanzt (1,50m hohe Ballenware, wird bis zu 3m). Wenn man nicht so viel rot mag, lässt es sich auch gut mit portugiesischem Kirschlorbeer mischen da dieser auch etwas rot hat.
 
P

Pamiko

Probleme mit der Nachbarskatze haben wir schon. Ein Katzenparadies wollen wir daher sicher nicht.
Kirschlorbeer wollte ich eigentlich wenn möglich vermeiden. Ist portugiesischer Lorbeer denn ökologisch sinnvoller?
 
O

Obermuh

Wir haben in der Hecke zur Straße auch keinen Kirschlorbeer gesetzt sondern nur die Glanzmispel. Der portugiesische Kirschlorbeer war nur eine Alternative der in das Farbschema der Glanzmispel reinspielt. Eine Handvoll Portugieser habe ich im Osten als Sichtschutz vor den Gastank des Nachbarn gesetzt, mal schauen wie er sich da schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.01.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1223 Themen mit insgesamt 17028 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? - Seite 3Beiträge: 45
07.05.2018600 qm Unkraut vernichten - Seite 6Beiträge: 33
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? - Seite 2Beiträge: 37
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! - Seite 5Beiträge: 37
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
13.08.2021Planung automatische Bewässerung - Seite 2Beiträge: 19
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen - Seite 2Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben