Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
411
Besucher gesamt
414

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hast du eine Bewässerung? Mähroboter?
Dann wäre ein Rasen mit hohen Poa Supina Anteil das richtige. Wächst super im Schatten.
Also der große Bruder soll noch einen kleinen bekommen, ja.
Bewässerung habe ich leider nicht...irgendwie habe ich das ein Gewissensproblem das Wasser auf dem Rasen zu verschwenden, während es Leute auf der Welt gibt die keins haben, obwohl ich natürlich weiß wie wichtig Wasser für schönen Rasen ist.
Aber der hohe Supina Anteil macht auch echt Arbeit, im Robi Forum hat einer welchen, sieht mega stark aus, aber der frisst das Wasser förmlich weg
 
Wasserarmut ist immer ein lokales Problem dennoch würde ich Regenwasser für die Bewässerung verwenden.
Genau den Roborasen meine ich;)
Dann hole dir einen tiefer wurzelnden Schattenrasen.
Ohne Wasser und Dünger wirst du kein „schönen Rasen“ erhalten.
 
Mit tiefwurzelnden Rasen bin ich im Frühjahr auf die Schnauze gefallen obwohl er für Südseite war. Es wird grün, aber Unkraut mit ein paar Grashalmen dazwischen. Trotz gewissenhafter Bewässerung.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wenn du wenig bis kein „Unkraut“ möchtest ist der Roborasen das Richtige. Der verdrängt alles...
Geht halt nur mit bewässerung und Robi. Oder du mähst selbst jeden Tag.
 
Wenn du wenig bis kein „Unkraut“ möchtest ist der Roborasen das Richtige. Der verdrängt alles...
Geht halt nur mit bewässerung und Robi. Oder du mähst selbst jeden Tag.
Robi für die 10 qm nein.
Der Samen hat nicht gekeimt.
1. Saat kam Nachtfrost
2. Saat ging gar nicht auf. Cousin meinte zu heiß. Er sät schon seit Mitte April in Südlagen nichts an.
Im Herbst kommt eine Mischung aus Sportrasen, Bankettrasen und hitzebeständigen Rasen darauf.
Was dann 2021 nicht überlebt wird nachgesät. Die paar qm Spielwiese ist nach 2 Jahren auch recht robust. Kein englischer Rasen, jedoch grün und pflegeleicht.
Dachte nur Südseite ganzen Tag Sonne, nimmst nur den tiefwurzelnden Samen.
 

Ähnliche Themen
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen RasenBeiträge: 22
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher?Beiträge: 37
07.08.2017Wie Rasen begradigen?Beiträge: 17
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!Beiträge: 37
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machenBeiträge: 30

Oben