Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,40 Stern(e) 71 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Ah super die schau ich mir mal genauer an. Wegen windanfällig müsste ich noch mal schauen. Der Wind weht oft und viel und würde denen dann voll "ins Gesicht" wehen.
Ich denke so bis 1,50 würde auch noch gehen. Mir geht's nicht darum uns total abzuschirmen, damit niemand sieht das ich im Garten bin, sondern eher um so ein bisschen Gemütlichkeit (wir haben nicht mal nen Zaun zum Nachbarn).

Ich finde ja auch Sonnenhut schön u d könnte mir den gut vor den Stauden vorstellen.
 
Winniefred

Winniefred

Das mit dem Wind könnte dann wirklich ein Problem werden, weil Stauden idR ja eher dünne Stängel haben und eben keine Äste wie Sträucher. Vllt wäre dann eine lockere Blühhecke aus Sträuchern auch eine Alternative?
 
H

haydee

Wir haben Sträucher die irgendwann einen Sichtschutz bilden sollen. Alle unterschiedlich mit verschiedenen Blühzeiten, so dass auch was für das Auge dabei ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Winniefred

Winniefred

Meine Blühhecke nimmt auch langsam Gestalt an. Die Sommerflieder sind schon richtig groß, die musste ich schon schneiden so wuchern die. Die Forsythie nimmt jetzt auch endlich richtig Anlauf. Die Weigelie und der Perückenstrauch wachsen auch ansehnlich. Der Jasmin eher langsam, aber das ist ja normal. Meine Ranunkel hat sich aus irgendwelchen Gründen fast schon ganz verabschiedet, da habe ich stattdessen nun eine weiße Forsythie gepflanzt, die sind angeblich interessant für Bienen, im Gegensazu zu den gelben Verwandten. Die 1. Blüte war auch sehr hübsch, rosa-weiß. Jedenfalls denke ich, dass wir alles in allem so in etwa 1-2 Jahren auch einen Sichtschutz haben werden durch diese Blühhecke. Gepflanzt Herbst 2018.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben leider kein grosses Grundstück, deswegen habe ich das Hochbeet an die Mauer montiert. Unsere Tochter wird sich freuen, ein paar Gurken und 2-3 Melonen werden bestimmt wachsen.

6m x 0.60mx 0.5m

bunter-garten-plauder-bilder-thread-391042-1.jpg
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben