Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 300 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

der echte Ehrenpreis ist eigentlich ne Heilpflanze, in großen Mengen eher für Rinder giftig. Aber wie üblich: die Dosis machts.
Ich würde mir dringend ne Hecke zum Acker pflanzen - die das Gift auffängt, wenn gespritzt wird.
 
W

Wickie

Ich mich vertan merke ich gerade... "Florence" heißen meine Sterndolden. Fascination ist der Ehrenpreis... Aber der Blüte nach scheint das der Gleiche zu sein. Hier hängt er auch voller Bienen...
Auch die Sterndolden scheinen einen Platz bekommen zu haben, der ihnen sehr gut bekommt, die sind dieses Jahr explodiert!
Ich habe einen großen Karton Stauden hier stehen, die ich gleich noch einpflanzen will. Manches muss weichen (Wiesenknöpfe) und einiges umpflanzen wegen Höhen verschätzt :rolleyes: Aber bevor hier überhaupt was passieren kann, muss ich ordentlich wässern. Nach den katastrophalen Regenmengen letzte Woche ist das Beet jetzt schon wieder furztrocken. Unglaublich eigentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben