Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 371 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cyberthom

Was ich sehe ist, dass der COP recht stark von der kompressor auslastung abhängt, gar nicht so sehr von der VL. Ich werde die Grafik hier mal einstellen wenn das Experiment vorbei ist :-)
 
J

Jimmytri

Bei mir lag die durchschnittliche Temperatur im Januar bei 5,4 Grad. Heizkurve liegt bei 0,2 und Wunschtemperatur bei 21 Grad.

@fred081273 so hätte ich das auch gemacht. Werde die Tage den Test auch durchführen. Wobei ich ja einen ähnlichen heute morgen auch schon gemacht habe. Eben nur bei 0 Grad LET.
 
F

fred081273

Bei mir lag die durchschnittliche Temperatur im Januar bei 5,4 Grad. Heizkurve liegt bei 0,2 und Wunschtemperatur bei 21 Grad.

@fred081273 so hätte ich das auch gemacht. Werde die Tage den Test auch durchführen. Wobei ich ja einen ähnlichen heute morgen auch schon gemacht habe. Eben nur bei 0 Grad LET.
Die Kiste läuft jetzt seit 1,5 Stunden mit einer Soll Vorlaufsolltemperatur von 35 Grad, hat aber bis jetzt nur 34,4 Grad erreicht.
Sie läuft permanent mit 100%. Das kann doch nicht normal sein, 4kW Kälteleistung bei 3,3kW Leistungsaufnahme......
 
C

cyberthom

Die Kiste läuft jetzt seit 1,5 Stunden mit einer Soll Vorlaufsolltemperatur von 35 Grad, hat aber bis jetzt nur 34,4 Grad erreicht.
Sie läuft permanent mit 100%. Das kann doch nicht normal sein, 4kW Kälteleistung bei 3,3kW Leistungsaufnahme......
Kannst ja mal die heizkreise zudrehen, sodass alles über das überströmventil geht.
 
C

cyberthom

Nein, warum?
Ich könnte das Ventil aufdrehen, aber was soll das bringen?
Naja um schneller auf die VL zu kommen und die Fußbodenheizung als Faktor ein wenig raus zu nehmen. Aber ich lese gerade nochmal 4kw zu 3,3. Uiui das sieht wirklich komisch aus, selbst wenn drin Haus "zu" viel Wärme bräuchte müsste da mehr kälteleistung rüber kommen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben