Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 369 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wppv2022

Die Wärmepumpe, die bei mir installiert werden soll, ist auch von 5/2022.
Fred, hattest du nicht Mal ganz ordentliche Werte?
 
W

wppv2022

Ich verstehe auch nicht, warum bei euch die Dinger schon installiert sind und es bei mir laut Heizi noch immer am nicht lieferbaren Pufferspeicher hängen soll
 
C

cyberthom

75/6: AZ. 01/2023
Fred: Heizen: 2,9, Warmwasser: 2,7, 5/2022
Weltraumpräsi: Heizen: 3,4
Jimmytri: Heizen: 2,8, Warmwasser: 1,9, 12/2020
topa-ka: Heizen: 2,8, Warmwasser: 1,8, 5/2022
FeJudge: Heizen 4,1, Warmwasser 3,8
RotorMotor: Heizen 4,0, Warmwasser 3,6
Wir können die Liste ja auf github pflegen. Wir könnten im Wiki eine neue Page mit verbrauchswerten erstellen
 
C

cyberthom

Eure Werte sind ja alle extrem schlecht. Könnt ihr noch die durchschnittliche Außentemp für diesen zeitraum mit aufnehmen? Die kann man ja im Internet nachlesen. Gut wäre noch heizkurve und Raum soll temp.
Laut Datenblatt sollte die 75 ja einen besseren CoP haben als die 55. Aber wenn ich das so sehe ist der ja extrem viel schlechter wenn ich das mit meinen Werten vergleiche
 
C

cyberthom

Die Werte von euch sind alle für den aktuellen Monat, korrekt? Wichtig wäre auch, dass sie alle an der hydraulikstation/ Tower abgelesen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben